Verwendet ihr RSS-Reader

Benutzt ihr RSS-Reader

  • Ja

    Stimmen: 36 48,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 51,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Benutzt ihr RSS-Reader? Wenn ja, für was und welchen?
 
Nö, für mich persönlich sind die Dinger sinnlos. Hab's mal eine Weile ausprobiert, aber hat nicht gerockt ;)
 
Ja, Vienna. :eek:

Ist ganz nützlich für mich, da ich nicht ständig alle Webseiten abklappern will, bei denen ich auf dem laufenden bleiben will. ;)
 
ich verwende das RSSBean-widget für spiegel.de und mactechnews. ein richtiges programm dafür ist mir zu blöd.
 
Nein, ich kann einfach nicht in Ruhe arbeiten, wenn im Dock ständig neu eingegangene Nachrichten angezeigt werden (Hatte NetNewsWire Lite benutzt, an sich eine gute App.). Aber für manche Zwecke werde ich ihn vielleicht noch mal gebrauchen, beispielsweise für den Feed vom Anzeigenmarkt, falls ich einen gebrauchten Mac suche.
 
Ich hab nen Yahoo!-Widget-RSS-Reader aufm Desktop und darin die MacUser Feeds, ferner die von Macnews.de und eine oder zwei Zeitungen, wobei letztere eigentlich gar nicht nötig wären.
 
Nö, ich finde darin keinen nutzen für mich. Die Zeit die Seiten einzeln aufzurufen hab ich noch.
 
Ich benutze Thunderbird dazu. Da werden die neuen News im Gegensatz zu Mails nicht durch ein wild springendes Symbol angezeigt.
 
Ich benutze NetNewsWire Lite, finde ich einfach am komfortabelsten für meine vielen feeds.
 
Ich benutze Safari, und das genügt mir.
 
Ich nutze NetNewsWire Lite für 24 Feeds. Ich spare dadurch reichlich Traffic, da ich nicht ständig die Seiten ansurfen muss. Hab nämlich nur 2gb pro Monat frei (nutze noch! UMTS).
 
ich bin gespannt, wie gut der rss-reader in leopard mail integriert ist. wenn das was taugt, kann ich mir gut vorstellen, das zu verwenden.
 
:kopfkratz: mir hat sich der sinn dieser RSS dinger noch nicht erschlossen,
deswegen derzeit ein NEIN von mir......
 
Jap - und zwar einen webbasierten: Gregarius, auf eigenem Server inkl. SSL und Passwortschutz. :D
 
RSS Feeds sind eine supergeile Erfindung!

Man kann sich entspannt zurücklehnen und nicht immer allen Neuigkeiten hinterherrennen... Das was für einen selber interessant ist wird angezeigt, wenn es was neues gibt!

Ich benutze RSS z.B. für MacTechNews, Apple Hotnews, Nachrichten und ganz wichtig für EBAY!!!

Man kann dort bequem Suchkreterien einstellen und immer wenn ein Artikel darauf passt wird man dezent darauf aufmerksam gemacht... Super Sache!!! :D
 
Nein, ich kann einfach nicht in Ruhe arbeiten, wenn im Dock ständig neu eingegangene Nachrichten angezeigt werden (Hatte NetNewsWire Lite benutzt, an sich eine gute App.).
Das ist eine Funktion, die man in der Pro-Version abstellen
kann!
Das hatte mich früher auch ziemlich genervt: diese ständig
größer werdenden Zahlenkolonnen ungelesener Feeds! Alles
schafft man sowieso nicht. Die meisten meiner Feeds sind
Seiten mit Macthemen und spezielle Feeds, die mir das
Suchprogramm von NetNewsWire zusammenstellt, z.B.
Aperture oder Photoshop.
Gelungene Features sind für mich der integrierte Browser incl.
Tabbrowsing, oben erwähnte Suchengine und die Möglichkeit,
Podcasts zu abonnieren und dann, je nach Bedarf, gleich nach
iTunes weiterzuleiten. Die knapp 30 Dollar sind solide angelegtes
Geld, wie ich finde. Gruß Mactheny.
 
Zurück
Oben Unten