Verwendet ihr Messenger?

Welche Instant Messenger verwendet ihr?

  • Skype

    Stimmen: 73 55,3%
  • ICQ

    Stimmen: 81 61,4%
  • Facebook

    Stimmen: 31 23,5%
  • MySpace IM

    Stimmen: 4 3,0%
  • Google Talk

    Stimmen: 14 10,6%
  • Mobile Me

    Stimmen: 13 9,8%
  • Yahoo

    Stimmen: 8 6,1%
  • AOL IM

    Stimmen: 21 15,9%
  • MSN Messenger

    Stimmen: 47 35,6%
  • Bonkour

    Stimmen: 4 3,0%
  • Gar keinen

    Stimmen: 23 17,4%
  • Andere (bitte hier angeben)

    Stimmen: 16 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    132
Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Verwendet ihr Messenger? Wenn ja welche? Also ich verwende ICQ,Skype und MySpace.
 
Microsoft Office Communicator 2007
 
Sag mal, hast du eigentlich langeweile, lieber TE? Dann geh raus und spielen. Es ist schönes Wetter. Lies ein gutes Buch, such dir einen Nebenjob oder eine Freundin (von mir aus auch beides). Aber bitte verschone uns:
 
lol geht das schnell^^ Jo. Adium verwende ich auch. Nur ich habe 2Kontakte zusammengelget und bekomme sie nicht auseinander. ICQ gibt es auch für Mac. Aber nur für Macs unter Mac OS X.

Schönes Wetter!? Hier blitzt es im mom. Wenn ich da rausgehe war es das letzt mal.
 
Du hast Twitter vergessen! Und Facebook ist ja nun kein klassischer Messenger.
 
Eine wichtige Kommunikationsmöglichkeit fehlt leider: Jabber. (GoogleTalk basiert unteranderem darauf).
 
Nicht nur noch eine überflüssige Umfrage, sondern auch noch eine überflüssige falsche Umfrage :crack:

Die Fähigkeit, darüber nachdenken, was man wie herausfinden will (Methodik) fehlt heutzutage leider fast einer ganzen Generation :(
 
Mehr als einen ...

- iChat
- Skype
- ICQ
- Jabber
- msn


- aber eben alles in einem : Adium :)
 
Nö, mir ist so ein Messenger zu stressig. Da telefoniere ich lieber. :)
 
Die Fähigkeit, darüber nachdenken, was man wie herausfinden will (Methodik) fehlt heutzutage leider fast einer ganzen Generation :(

Das ist die Generation nach der Generation Doof oder? Wie nennt man die denn?
 
Ich verwende in erster Linie Jabber/Google Talk. Zusätzlich habe ich auch MobileMe/AIM und für Videochat mit Windows-Usern Skype, benutze beides aber nur ungern. ICQ hatte ich jahrelang, aber seit Jabber haben alle anderen IMs eigentlich ihre Existenzberechtigung verloren.
 
Das IST Generation Doof. Konsequentes versprühen jedweder Inkompetenz! :cake:

Nicht verwechseln Generation Doof sind die, die jetzt so 30-35 Jahre alt sind ;)
Falls du die aktuell 20 jährigen meinst, das sind andere.
 
Nicht verwechseln Generation Doof sind die, die jetzt so 30-35 Jahre alt sind ;)
Falls du die aktuell 20 jährigen meinst, das sind andere.

In dem Buch, welches ich gelesen habe (Bonner und Weiss), ist die Generation Doof heute zwischen 16 und 35 Jahre alt.
 
Ich verwende noch "Trillian Pro", was sowas ähnliches wie Adium ist, nur halt für Windows. :)

Für Video-Chats verwende ich natürlich Skype.
 
keinen, chatten ist doch doof. :D
 
Es kommt das raus was ich mir gedacht habe. ICQ und Skype sind ganz vorne. MSN kommt auch noch sehr nah ran. Der Rest wird nicht soo häufig verwendet. Interessant...
Keine Sorge. Die dummheit kommt nur vom Fernsehen und die Kindererzeugungsprobleme von dne Röntgenstrahlen vom Laptop :D
 
Zurück
Oben Unten