Verwendet ihr Bildschirmschoner?

Verwendest du einen Bildschirmschoner?

  • Ja, näturlich!

    Stimmen: 12 24,5%
  • Nein!

    Stimmen: 37 75,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Verwendet ihr Bildschirmschoner?

Also ich persönlich nicht. Ich klappe mein MBP lieber zu :)
 
Die sind doch eh ein überflüssiges Überbleibsel aus der Zeit in der es noch Monitore gab bei denen sich ein Bild einbrennen konnte.

Mein Monitor wird nach 5min einfach schwarz.
 
Ganz genau das wollte ich auch schreiben ;) Aber warum man damals nicht auch gleich einen schwarzen Bildschirm angemacht hat :confused: Ich verwende ihn nicht weil ich meinem MBP auch mal eine auszeit können will indem es in den Stanby geht. Nochdazu wenn ich weg bin dann sieht ja keiner den Bildschirmschoner. Also insofern...obeohl MacBooks weniger Strom verbrauchen als stand PC muss ich nicht noch einen draufsetzen...
 
Ganz genau das wollte ich auch schreiben ;) Aber warum man damals nicht auch gleich einen schwarzen Bildschirm angemacht hat :confused:

es gab immer schon Bildschirmschoner, die den Bildschirm nur schwarz gemacht haben. Das hat aber (gerade in Büros mit technisch unerfahrenen Leuten wie Sekretärinnen) fast immer dazu geführt daß die an den Rechner kamen und dachten er sei aus. Dann haben sie den "An"-Knopf gedrückt, und damit natürlich erstmal den Rechner ausgeschaltet. Besonders toll wenn vorher die Arbeit nicht richtig abgespeichert war. "Chef, der Rechner war aus und als ich ihn angemacht habe war alles weg!"
Deshalb hat der Bildschirm einen Bildschirmschoner bekommen, damit auch die letzte Tippse kapiert daß der Rechner nicht aus ist. Alternativ hätte man auch den "An"-Knopf unter Strom setzen können - was ich mir damals häufiger gewünscht haben ;)
 
Wenn ich im Bett liege und Musik höre, schaue ich lieber einen ruhigen, schönen Bildschirmschoner als einen schwarzen Bildschirm an :)

attachment.php
 

Anhänge

  • 080307_strands.jpg
    080307_strands.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
es gab immer schon Bildschirmschoner, die den Bildschirm nur schwarz gemacht haben. Das hat aber (gerade in Büros mit technisch unerfahrenen Leuten wie Sekretärinnen) fast immer dazu geführt daß die an den Rechner kamen und dachten er sei aus. Dann haben sie den "An"-Knopf gedrückt, und damit natürlich erstmal den Rechner ausgeschaltet. Besonders toll wenn vorher die Arbeit nicht richtig abgespeichert war. "Chef, der Rechner war aus und als ich ihn angemacht habe war alles weg!"
Deshalb hat der Bildschirm einen Bildschirmschoner bekommen, damit auch die letzte Tippse kapiert daß der Rechner nicht aus ist. Alternativ hätte man auch den "An"-Knopf unter Strom setzen können - was ich mir damals häufiger gewünscht haben ;)

hahha :D

Ich benutze noch einen weil ich es schön anzusehen finde :)
Lotsawater ist der Klassiker unter den Macs...
 
Bildschirmschoner nerven mich (z.B. wenn ich sie an den Rechnern von Kolleginnen oder Bekannten ertragen muss) und ich habe noch nie welche gebraucht.
 
Benutze ihn auf Arbeit eigentlich nur, um das MacBook zu sperren damit keiner ran kann. Von allein geht der auch nicht an.
 
Zurück
Oben Unten