Verwendet das Powerbook Centrino-Technologie?

so wie ich das verstanden habe, gibts einmal den mobile Pentium4-M, der bis 2,4Ghz geht, und dann noch den mobile Pentium4 (ohne M), der bis 3,07Ghz geht, allerdings nicht so stromsparend ist und eher eine Alternative zu den Desktop-Prozessoren in Notebooks (wie sie billig-Hersteller gerne verwenden) darstellt. Das sieht man auch daran, dass der neue mobile Pentium4 ohne M bei gleicher Taktrate deutlich mehr Strom verbraucht als der ältere mobile Pentium4-M.
Ich weiss ehrlich nicht, was sich Intel dabei gedacht hat.

Der Pentium-M ist bei 1,6Ghz so leistungsfähig wie ein Pentium4 Northwood bei 2,66Ghz.
 
Original geschrieben von Angel
Der Pentium-M ist bei 1,6Ghz so leistungsfähig wie ein Pentium4 Northwood bei 2,66Ghz.
Sagen die einen...
Und die anderen sagen, wie ein P4 2,0GHz.
Und wie immer bei Benchmarks wird beides stimmen und beides nicht stimmen, je nach Situation.
 
Zurück
Oben Unten