Verweis von Tabelle 1 (verschidener Zellen) auf Zellen in anderer Tabelle

Habitat2766

Habitat2766

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Hallo Ihr lieben,
Ich bräuchte eure Hilfe da ich sonst verzweifel :confused:
Ich erarbeite eine Art Bestands/Aufbaustückliste und würde gerne wenn ich in Tabelle 1 (Bestückungsliste) auf Zelle X schalte...dass sich dann automatisch auf einem weiteren Arbeitsblatt (Bilder) passende Zelle mit Foto geöffnet wird.
Ist das überhaupt möglich?

Finde keine passende Formel dazu.


1000 Dank schon einmal im Voraus für jede Hilfe von euch.

http://www.file-upload.net/download-11773163/BestandsplanBestuhlungStadhalle2.numbers.zip.html
 
In welchem Programm welchen Updatestands?
Der verwendete Begriff »Arbeitsblatt« deutet auf Excel hin; das Wort ».numbers.« im Link aber eben auf Numbers.
 
Ich Arbeite mit Numbers...sorry....Arbeitsblatt=Blatt ;)
 
Schade dass es doch keine Möglichkeit gibt...:confused::confused:
 
Ich wieder als Numbers-Nichtnutzer (und auch nur, weil eben sonst noch keiner geantwortet hat):

Sollte es in Numbers wie in Excel laufen, dann wäre ein solches Ansinnen tatsächlich nicht vorgesehen:
In Excel können selbstverständlich in einer Zelle Links auf ein andernorts abgelegtes Bild gesetzt werden – und das Bild öffnet dann nach Klick auf den Link im Standard-Bildbetrachter. Auch können Bilder auf ein Arbeitsblatt innerhalb einer Arbeitsmappe gelegt werden. Diese Bilder befinden sich nach dem Einfügen aber nicht innerhalb einer Zelle. Mithin kann es keinen Zellbezug zu solch einem Bild geben.
Letztlich: weder Excel noch Numbers sind Datenbankanwendungen.
 
Okay...dann dank ich dir vielmals...dann kann ich meine Idee so nicht anwenden....schade...muss Numbers wohl noch einiges tun um mit Exel mitzuhalten.
 
muss Numbers wohl noch einiges tun um mit Exel mitzuhalten.
Ich hab gerade geschrieben, dass falls es sich in Numbers und Excel gleichartig verhielte, Excel und Numbers in der skizzierten Fragestellung nicht unterschieden. Bestätigen oder widersprechen kann freilich nur ein Numbers-Kundiger.
 
Okay...muss zugeben das ich kein großer Numbers Kenner und Daueranwender bin doch ich versuche halt nach und nach mich damit zu beschäftigen.
Komm ja auch schon etwas mit den Formeln aus aber weiß nicht wie ich genau für das was ich vor habe vorgehen muss....
Welche Formel bzw. Eingabe muss ich machen...?
Ich benötige wenn eine Schritt für Schritt Beschreibung wenns geht.
 
Zurück
Oben Unten