Verweis oder ähnlich erstellen?

  1. Jim Panse

    Jim Panse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Hallo liebe Helfer! :)

    Ich würde ja gern die Suche nutzen, aber ich weiß nicht wie mein Problem heißt...

    Wie heißt und funktioniert es, dass ich auf einer Homepage im oberen Abschnitt Links oder Buchstaben habe und wenn ich jene anklicke, komme ich zum entsprechenden Teil im unteren Abschnitt dieser oder einer anderen Seite.
    (Bsp. für meine komplizierte Ausdrucksweise: auf der Seite steht A B C D E F usw.. Klicke ich auf E komme ich zum Thema, dass mit E unten auf einer Seite oder einer anderen Seite beginnt.)

    Könntet ihr mir möglicherweise den HTML- oder CSS-"Rein-Code" oder einen entsprechenden Link zum Thema mitteilen.

    Viiieeelen Dank schon mal im Voraus! Ich vertraue aber darauf, dass es keine dummen Fragen gibt :)
     
    Jim Panse, 12.08.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    834
    Maulwurfn, 12.08.2005
  3. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Code:
    <a href="#unten">nach unten</a>
    
    bla bla bla
    <a name="unten"/>
    blabla
    
    <a href="#top">ganz nach oben</a>
    
     
    master_p, 12.08.2005
  4. Jim Panse

    Jim Panse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Hey, danke!

    Also 'Anker' heißt nun einer meiner neuen Freunde im HTML-Reich.
    Werde es gleich mal ausprobieren.
    Unter Dreamweaver konnte ich sie noch nicht so richtig umsetzen.
     
    Jim Panse, 12.08.2005
Die Seite wird geladen...