Verwaltung und Synchronisation von Kontakten / Kalendern

M

me743

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wie verwaltet und synchronisiert ihr eure Kontakte und Kalender? Nutzt ihr iCloud oder z.B. Gmail. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Methoden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
M.
 
iCloud. Warum? Alles wird abgeglichen: MacBook, iPhone, iPad. Alles aus einem Guss.
 
Vielen Dank! Nutzt Du name@me.com auch als E-Mail-Adresse?
 
Schließe mich fjordschritt an. Meine me.com-Adresse nutze ich nur für die Kommunikation mit Apple. Ansonsten IMAP-Accounts.
 
Ja, eine von vielen Mail Adressen die ich benutze.
 
Nur damit ich das richtig verstehe, leitet ihr dann alle eure mails an die iCloud Mail-Adresse? Oder nutzt ihr Mail in der iCloud gar nicht?
 
für Kontakte/Kalender eindeutig iCloud wenn man eh nur Apple Hardware hat. Bei google hab ich gerade beim Adressbuch schon größere Schwierigkeiten gehabt weil irgendwas mit den Feldern nicht stimmte. Ich nutze den iCloud Account mit Aliase auch als eMail für private Zwecke. Für den Rest habe ich noch google Adressen. Der Vorteil bei google-Mail: man bekommt Push wenn man es über Exchange laufen lässt. Wegen Motorola gibts kein Push mehr für iCloud eMail. Da verstehe ich auch echt nicht, warum Apple nicht einfach mal ein bisschen Geld an Motorola schickt. Der Grund dürfte sein, dass sich Apple einfach kein Stück für die deutschen Benutzer interessiert.
 
Nur damit ich das richtig verstehe, leitet ihr dann alle eure mails an die iCloud Mail-Adresse? Oder nutzt ihr Mail in der iCloud gar nicht?

Ich nutze die Mail Adresse von Apple, nutze aber auch viele andere. Mache keine Weiterleitungen.
 
Nur damit ich das richtig verstehe, leitet ihr dann alle eure mails an die iCloud Mail-Adresse? Oder nutzt ihr Mail in der iCloud gar nicht?

Ich nutze meinen Mailaccount ganz gewöhnlich über IMAP.
Weiterleiten tue ich nichts.

Die iCloud wird nur zum Synchronisieren verwendet.
 
Nur damit ich das richtig verstehe, leitet ihr dann alle eure mails an die iCloud Mail-Adresse? Oder nutzt ihr Mail in der iCloud gar nicht?

...wenn die Leute schreiben "IMAP" dann heißt das das sie für ihrer persönlichen Email-Adressen ein eigenes Postfach nutzen, das sie über das IMAP-Protokoll (alternativ zu POP) Abfragen.

...das iCloud-Postfach läuft im übrigenauch über IMAP.
 
Nee Weiterleitung mache ich schon aus dem Grund nicht, weil der Serverseitige Spam-Filter von google viel besser ist als der "nicht vorhandene" von iCloud. Überlege mir eher ob ich meine iCloud Mails wegen Push nicht an google weiterleite. Problem dabei: Man muss jedes Mal die Absender-Adresse umstellen wenn man antwortet, bzw. weiß gar nicht ob die Person nun an google oder an iCloud geschrieben hat. Alles nicht optimal.
 
Vielen Dank!
 
Ich nutze dafür GoogleApps in der kostenlosen Variante in Verbindung mit meiner eigenen Domain. Dadurch habe ich auf allen Systemen (W7, ubuntu, android, webOS, Mac, ...) die Möglichkeit, meine Clouddaten zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten