Verwackeltes Video begradigen

enigma

enigma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen DV-Film vorliegen, welcher ziemlich verwackelt ist. Der Filmer hat aus der Hand gefilmt, und ist dabei seitlich gegangen. Der Inhalt des Films ist mir wichtig, und soll nun sozusagen entwackelt werden. Ich habe nun schon ab und an mal über solche Tools etwas gelesen, aber ich habe dafür keinen Namen parat.

Hat jemand hier einen Tipp für mich oder sogar Erfahrung mit einem solchen Programm? Es darf auch was kosten, aber vielleicht nicht grade tausende ;)

Vielen Dank schon mal und schönen Gruß,

enigma
 
FCE kann das, ist aber sehr mühsam (Handarbeit). Ob es dafür was was automatisches gibt ist mir nicht bekannt - vielleicht sogar mit FCE?

ww
 
Hallo Wildwater,

ich suche schon den ganzen Vormittag, es ist wirklich schwierig, etwas zu finden. Darum schonmal danke für deine Antwort. Ich habe nebenbei noch weitergesucht, und bin auf das Programm iStabilize gestossen. In einer MacWelt wurde mal darüber berichtet. Ich habe mir das Plugin mal geladen, und lasse einen Teil des verwackelten Films damit grade begradigen. Mal sehen, wie gut der Effekt ist...

Schönen Gruß,

enigma

Edit: Das Programm liefert für den Heimgebrauch ein recht gutes Ergebnis. Die Bildqualität lässt merklich nach, aber man kann einen verwackelten Film damit retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten