Anruf von Apple bei mir!
Zur Vorgeschichte: Ich habe mir einen Xserve gegönnt. 3 Wochen her.
Gestern klingelt das Telefon und eine freundliche Dame stellt sich vor: Apple Deutschland schönen guten Tag, sprech ich mit....bla bla bla...
Hmm.. dachte ich, nee Umfrage und hab da auch gleich geantwortet: "Will Sie ja nicht enttäuschen, aber für nee Umfrage grad ungünstig". SIE: Nee, keine Umfrage sondern ein Informationsanruf damit Ihnen bei Fragen oder einem Servicefall, welcher hoffentlich nicht passiert, schnell geholfen werden kann.
Nunngut dachte ich, hören wir mal.
Naja, da erzählt die mir das ich ja nen Xserve hab...*grübel* *das weis ich ja auch, nur woher Sie??*
Natürlich von Ihrem Fachhändler. Ich: "Aja, na dann legen Sie mal los was Sie für mich haben"
Und ab jetzt wird es komisch!
Sie erzählte mir, das wenn mit dem Xserve was ist, Fragen oder Probleme, mein Händler nicht mehr der Ansprechpartner sei! Ab sofort Apple Direkt. Dabei hat mein Händler, welcher auch ein Freund von mir ist erst vor kurzem eine der nächst höheren Händlerstufen bei Apple erreicht.
Ich hab da gleich mal gefragt warum dem so sei. Als Antwort kam das dies Vertriebsumstrukturierungen seien welche Apple in der nächsten Zeit vor hat. Ich hab dann ein wenig nachgebohrt und gefragt ob das nur meinen Xserve betrifft. Nein, bei Ihren G4´s und dem PB übernehmen wir selbstverständlich auch den Service! *HÄÄÄÄÄ* Da ich ja von Haus aus neugierig bin... vorsichtig weitergebohrt...und plötzlich sagt die Dame... Apple möchte einen alleinigen Vertrieb und Service bieten! Ich gleich drauf: Aber Sie wollen doch nicht wirklich in richtung Dell gehen, wo nicht nur die Produkte schlecht sind...Lachen am anderen Ende....Nee Nee sagte die Dame, wir machen das besser als besagtes Unternehmen, unsere Grundvoraussetzungen sind viel besser. Aber das wissen Sie doch als Apple User!! Und weniger Vertriebswege ergeben auch kostentechnische Vorteile für Sie.
Naja.. ich hab dann noch ein wenig mit der Dame gesprochen und nach dem auflegen gleich meinen Freund/Händler angerufen.
Der war bereits mehr als aus dem Häuschen!!!!!.
Er erzählte mir, das alle seine Kunden, welche bei Ihm als Firmen gelistet sind so einen Anruf bekommen haben.
Will Apple seine vertriebswege ausmissten oder gar komplett abschaffen?
Habt Ihr davon schon was gehört?
Auf der anderen Seite hat selbst der *BOHA, BIN ICH BLÖD MARKT* um die Ecke, seit neuersten nen eMac stehen.
Zur Vorgeschichte: Ich habe mir einen Xserve gegönnt. 3 Wochen her.
Gestern klingelt das Telefon und eine freundliche Dame stellt sich vor: Apple Deutschland schönen guten Tag, sprech ich mit....bla bla bla...
Hmm.. dachte ich, nee Umfrage und hab da auch gleich geantwortet: "Will Sie ja nicht enttäuschen, aber für nee Umfrage grad ungünstig". SIE: Nee, keine Umfrage sondern ein Informationsanruf damit Ihnen bei Fragen oder einem Servicefall, welcher hoffentlich nicht passiert, schnell geholfen werden kann.
Nunngut dachte ich, hören wir mal.
Naja, da erzählt die mir das ich ja nen Xserve hab...*grübel* *das weis ich ja auch, nur woher Sie??*
Natürlich von Ihrem Fachhändler. Ich: "Aja, na dann legen Sie mal los was Sie für mich haben"
Und ab jetzt wird es komisch!
Sie erzählte mir, das wenn mit dem Xserve was ist, Fragen oder Probleme, mein Händler nicht mehr der Ansprechpartner sei! Ab sofort Apple Direkt. Dabei hat mein Händler, welcher auch ein Freund von mir ist erst vor kurzem eine der nächst höheren Händlerstufen bei Apple erreicht.
Ich hab da gleich mal gefragt warum dem so sei. Als Antwort kam das dies Vertriebsumstrukturierungen seien welche Apple in der nächsten Zeit vor hat. Ich hab dann ein wenig nachgebohrt und gefragt ob das nur meinen Xserve betrifft. Nein, bei Ihren G4´s und dem PB übernehmen wir selbstverständlich auch den Service! *HÄÄÄÄÄ* Da ich ja von Haus aus neugierig bin... vorsichtig weitergebohrt...und plötzlich sagt die Dame... Apple möchte einen alleinigen Vertrieb und Service bieten! Ich gleich drauf: Aber Sie wollen doch nicht wirklich in richtung Dell gehen, wo nicht nur die Produkte schlecht sind...Lachen am anderen Ende....Nee Nee sagte die Dame, wir machen das besser als besagtes Unternehmen, unsere Grundvoraussetzungen sind viel besser. Aber das wissen Sie doch als Apple User!! Und weniger Vertriebswege ergeben auch kostentechnische Vorteile für Sie.
Naja.. ich hab dann noch ein wenig mit der Dame gesprochen und nach dem auflegen gleich meinen Freund/Händler angerufen.
Der war bereits mehr als aus dem Häuschen!!!!!.
Er erzählte mir, das alle seine Kunden, welche bei Ihm als Firmen gelistet sind so einen Anruf bekommen haben.
Will Apple seine vertriebswege ausmissten oder gar komplett abschaffen?
Habt Ihr davon schon was gehört?
Auf der anderen Seite hat selbst der *BOHA, BIN ICH BLÖD MARKT* um die Ecke, seit neuersten nen eMac stehen.