Vertrauenswürdige Rufnummer hinzufügen

thogra

thogra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.712
Reaktionspunkte
1.706
Hallo zusammen,

letztes Jahr war ich in Indien. Dort hatte ich eine Sim mit einer drei Monate umfassenden Flat-rate erworben und auch im IPhone genutzt. Ich bekam allerdings oft den Hinweis, das es sich nicht um eine vertrauenswürdige Rufnummer handelt.
Was muss ich tun, um die Rufnummer ( welche ich in diesem Jahr gerne wieder nutzen möchte) vertrauenswürdig zu machen?

Mit welchen Einschränkungen ist ggf zu rechnen, wenn das nicht möglich sein sollte? Quittiert das IPhone dann unvermittelt den Dienst?

Es geht um ein iPhone 8 Plus mit neuestem iOS. Bei den Hilfeseiten von Apple und auch bei der Benutzung der Suchmaschine bin ich nicht fündig geworden. Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Soweit ich mich erinnere war das in den Einstellungen, aber auch bei der Benutzung von Apps wie Amazon Musik. In roter Schrift. Aber ich bin mir nur zu etwa 70% sicher.
 
Ich denke mal, dass Du Dich bei vielen apps unter einer anderen Telefon-Nr. registriert hast und dass diese meckern, weil eine andere Karte im iPhone steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Das möchte ich nicht völlig ausschließen. Die Apps haben für die Zeit in der ich da war ohne Zicken funktioniert. Vielleicht ist ein Monat ausländischer Nutzung noch im Toleranzbereich dessen, was Amazon und Netflix zugestehen. Hast Du selbst schon Erfahrungen mit Urlaub-Simkarten gemacht?

Gerade habe ich dein Edit gefunden. Ja ich glaube das war es. Gerade überflogen und die Einblendung der Karte war auch in der Meldung.

Danke das du es versucht hast ;)
 
Leider nein, da muss ich passen.
 
Zurück
Oben Unten