Vertragsverlängerung

2006 wäre das noch verständlich gewesen :D
tethering spielt bei mir auch ne große rolle
 
Ja, das kenne ich.

Und auch um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Bei den "großen" Verträgen bekommt man oft auch gute Subventionen.
Bei meinem Vertrag kostet es monatlich 15 Euro Aufpreis und einmalig 150 Euro. Macht in Summe 500 Euro '(15*24 + 150) für ein iPhone 7, 256 GB.
Das ist schon deutlich billiger als es ohne Vertrag zu erwerben.
 
das ist dann aber schon ein verdammt gutes angebot... normalerweise. muss ich für ein handy mit diese Konfiguration 330-400 euro zahlen bei nem 60euro vertrag,
wobei 20 euro im monat alleine für das handy sind das ist schon nen guter deal ^^
 
Geschäftskundentarif.
Mittlerweile haben die auch die Einmalzahlung erhöht. Keine Ahnung ob es damals nen Fehler war oder nicht, aber ich habe es so bekommen.
Der Vertrag kostet mich noch ca. 55 Euro inclusive Subvention.
 
Danke für die Infos. Zum Thema Handyfinanzierung sollte jedem mündigen Bürger klar sein, dass die Monatstarife mit aktuellem Handy keine Geschenke sind. Im Grunde ist es eine Ratenzahlung. Für jemanden, der sich die Monatsraten leisten kann und will und nicht sofort 800 bis 1.000 € auf den Tisch legen will, eine Option. Das es deutlich günstiger geht ist keine Frage!
 
Zum Thema Handyfinanzierung sollte jedem mündigen Bürger klar sein, dass die Monatstarife mit aktuellem Handy keine Geschenke sind. Im Grunde ist es eine Ratenzahlung.
Das so pauschal zu sagen, ist schlicht falsch. Beispiele dafür gibt es genug.
Meinereiner in 12/16:
Telekom Full-Phoneflat, LTE, 2GB-Internet, Hot-Spot generell gratis, IPad Air2 (32GB Celluar) für 9,95€ einmalig = 34,95 Euro / Monat

Man muss sich nur mal in Ruhe umschauen und nicht ungeduldig werden.
 
Das mit dem deutlich günstiger kommt auch immer auf deine Wünsche an.
Wenn du wie gesagt Datenvolumen jenseits von 500 MB bis 1 GB haben willst, dazu noch im D-Netz unterwegs sein willst fährt man oft mit den Verträgen in Summe günstiger. Zumindest meine Erfahrung bei den Rahmenbedingungen, die ich benötige.
Da war nur O2 bei mir minimal billiger in Summe - aber deren Netz ist mir persönlich zu schlecht. Wer damit leben kann oder sich größtenteils in Gebieten mit gutem O2-Empfang aufhält, für den mag es passen.

Und ansonsten war mein iPhone in meinem gewählten Tarif mit gesamt 500 Euro (iPhone7, 256 GB) sehr günstig. Das war sicherlich auch ein Glücksgriff, da es so nicht mehr angeboten wird.
 
Also insgesamt ist das D Netz mit Abstand das Beste, ich hatte auch gewechselt zu o2 aber das war wirklich gruselig ... da hatte ich vielerorts überhaupt keinen Empfang und das in ner Großstadt wie Hamburg. Also aus meiner Sicht geht nur Telekom und man kann da auch schon Rabatte rausschlagen, wenn man online bucht, bekommt man beispielsweise immer 10 % Preisnachlass. Dazu kann man einen weiteren Preisnachlass rausholen, wenn man auf eine Papierrechnung verzichtet. Außerdem wird es auch noch einmal 10,00 € billiger, wenn man Festnetz und Handy bei der Telekom hat. Dazu gibt es auch noch Zweitkarten günstig dazu. Kündigt man, dann kann man oftmals auch noch von nem Extra-Preisnachlass profitieren, weil die natürlich die Kunden gern lange binden wollen!

mfg
 
Ich hab einen telekom-for-friends-Tarif, die iPhones habe ich bisher als sehr junge gebrauchte Geräte gekauft.

Die letzten war zwei 5S: Gekauft für 400,- im Dez. 2014, verkauft im Dez. 2016 für 240,-, bzw. für 200,-
(Das von meiner Freundin ging im Freundeskreis weg, daher etwas günstiger)

Macht EUR 6,66,-, bzw. EUR 8,33 im Monat, das erzähle ich auch gern jedem, der kein iPhone hat, weil es ihm zu teuer ist. ;)

Mit den beiden neu gekauften iP7 wird das sicher nicht ganz so gut laufen, aber die bleiben evtl. auch mal länger als 2 Jahre.

Für mich macht eine Vertragsverlängerung mit "gesponsortem" iPhone keinen Sinn, aber das ist natürlich eine Einzelfallbetrachtung.
 
aber das ist natürlich eine Einzelfallbetrachtung.

Genau. Bei mir macht es gerade Sinn. ;)

Ich komme bei meinen derzeitigen Konditionen und dem gewünschten Tarif/Datenvoumen mit dem 'gesponsorten' iPhone der Telekom auf eine Ersparnis von gut 200 € gegenüber dem identischen Tarif der Telekom ohne 'gesponsortes'/direkt gekauftes iPhone in 2 Jahren. ;)
 
Die Frage ist ja eher, was es Dich im Monat kostet, nicht, was Du sparst, oder ? :)
 
Deswegen hatte ich ja direkt meinen Tarif einmal mit und einmal ohne 'gesponsortes' iPhone genannt. ;)

Dass es auch 'billiger' ginge, ich nur Prepaid pp. nutzen könnte steht ja außer Frage. Nur habe ich dann eben nicht die Leistungen, die ich gerne hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten