Vertragsverlängerung vs Batterieaustausch

Tobi_Frei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
weiss jemand wie lange die Batterie des iPhone hält, bevor man sie austauschen müsste? Wieviel kostet das? Ich schätze so um die 100€? Ich werde meinen Vertrag verlängern sobald sich die Akkulaufzeit meines iPhones drastisch verschlechtert. Vorher nicht
 
Das kann dir keiner genau sagen, weil jeder sein iphone anders benutzt und aufläd. Je nach dem wie oft du dein iphone geladen hast kann dein iphone noch 2-3 Jahre halten.
LitiumIonen Akkus kann man glaub ich 1000-2000 mal laden, bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege. Diese Ziffer hatte ich mal gelesen und sie hat sich irgendwie in meinen Kopf reingebrannt. =)
 
Bei LiIonen geht es nicht um die Anzahl der LAdungen, sondern um die Anzahl der Ladezyklen. Wobei ein Zyklus eine vollständige Entladung/ Ladung bedeutet.
Das sollte im Bereich von 500 Zyklen liegen, konservativ gerechnet weniger.
Allerdings kommt es ganz spezifisch auf die Nutzung und das allgemeine Ladeverhalten an. Spielen weitaus mehr Faktoren eine Rolle und das o.g. ist nur ein grober Anhaltspunkt im Allgemeinen.
 
500 Ladezyklen - Ins Gehirn reinbrenne

Danke für die Verbesserung. :)
 
Was ist besser? Komplett entladen lassen und neu laden oder immer an Strom hängen wenn es geht?
 
Lithiumionen Akkus haben keinen Memory Effekt, so wie es bei anderen Akkutypen der Fall ist.
Bei Nickelcadmium sollte man immer komplett entladen / laden.
Hier im iPhone spielt das keine Rolle mehr. Du kannst dein Telefon immer laden wenn du Strom in der Nähe hast, dann nutzt du den Akku nicht mehr.
Die Anzahl der nutzbaren Ladezyklen (ca.400 - 500) setzt sich so zusammen:
Wenn du beispielsweise 10x 10% des Akkus nachlädst hast du nicht 10 Zyklen sondern nur einen Zyklus.
Also ist es egal wann du lädst. Ich stecke mein Telefon immer an, wenn ich zu Hause bin oder es länger im Auto nutze.

VG Bidone
 
Bei LiIonen geht es nicht um die Anzahl der LAdungen, sondern um die Anzahl der Ladezyklen. Wobei ein Zyklus eine vollständige Entladung/ Ladung bedeutet.
Das sollte im Bereich von 500 Zyklen liegen, konservativ gerechnet weniger.
Allerdings kommt es ganz spezifisch auf die Nutzung und das allgemeine Ladeverhalten an. Spielen weitaus mehr Faktoren eine Rolle und das o.g. ist nur ein grober Anhaltspunkt im Allgemeinen.

Genau genommen heisst das aber nicht das der Akku nur leidet wenn man es voll läd und entläd.

EIn vollständiger Zyklus ist sowohl: "Voll - leer - voll" wie auch "voll - halb leer - voll - halb leer - voll"

Daniel
 
EIn vollständiger Zyklus ist sowohl: "Voll - leer - voll" wie auch "voll - halb leer - voll - halb leer - voll"Daniel
Das ist klar, sonst wären 10%-Ladungen nie zu einem Zyklus zu summieren und damit wäre die Lebensdauer unendlich :D
 
Was die haben im Iphone echt noch diese alten Liion Akkus drin. Kann ich gar nicht glauben. Das wird doch schon seit Jahren nicht mehr verbaut. Nur noch in Notebooks.

Ich glaubs ja nicht da ist wirklich ein Li-Ion Akku drin. Wie kann man sowas machen. Das ist ja veraltet. Sorry da schockt mich jetzt.
 
Zurück
Oben Unten