Vertragsverlängerung kündigen?

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

mein iPhone Vertrag läuft zum 20.8. aus, habe ihn aber Ende Mai verlängert. Gibt es für mich dennoch eine Möglichkeit den Vertrag noch zu kündigen?

Grüße.
 
Wenn Du ihn im Mai verlängert hast, läuft er Mai2012 aus und nicht jetzt im August.

Diesen Vertrag kannst Du nicht kündigen.
 
Blöde Fragen gibt es...

Btw. dürfte der Vertrag bis zum 20.8.2012 jetzt laufen, so lang es kein Anytime Upgrade war, was ich im Mai bezweifle.
 
Bei den meisten Anbietern gibt es eine Kündigungsfrist von 3 Monaten! Die sind ja bereits unterschritten, wenn du deinen Vertrag verlängerst und merkst, dass du ihn gar nicht verlängern willst (warum auch immer), dann darfst du die 3 Monate zum Vertragsende nicht unterschreiten.
Ich habe meinen Vertrag bei mobilcom gekündigt und dann doch vorzeitig verlängert (egal!), habe dann gemerkt dass der Anbieter mir nicht mehr zusagt, habe dann die Verlängerung widerrufen. Nach ein paar Tagen bekam ich dann eine E-Mail, dass sie es bedauern blablabla. Und wenn ich den Vertrag bereits gekündigt habe, hat diese Kündigung wieder Bestand!
Ich hatte somit Glück, für dich tut es mir Leid!
Sorry...
 
Danke für die Antwort (welche mir weitergeholfen hat).
 
Wenn Du ihn im Mai verlängert hast, läuft er Mai2012 aus und nicht jetzt im August.

Diesen Vertrag kannst Du nicht kündigen.

Das bezweifel ich...
Der Vertrag läuft bis 20.08.2010, er wurde im Mai vorzeitig verlängert, dann läuft er auch erst ab 20.08.2010 und zwar für weitere 24 Monate (wenn ein neues Handy etc. bestellt wurde).
Ansonsten würde er ja nie auf 24 Monate Vertragslaufzeit kommen, dass würden die Provider nie zulassen. Sonst könnte er ja zum Mai 2012 kündigen, dann wären es zwar aus der aktuellen Periode 24 Monate aber nicht aus der Vorherigen!!!
 
Kleiner Tipp, beim nächsten Mal bitte den Post woanders eröffnen, der hat nämlich nichts mit dem iPhone / iPod zu tun... ;-)
 
Das bezweifel ich...
Der Vertrag läuft bis 20.08.2010, er wurde im Mai vorzeitig verlängert, dann läuft er auch erst ab 20.08.2010 und zwar für weitere 24 Monate (wenn ein neues Handy etc. bestellt wurde).
Ansonsten würde er ja nie auf 24 Monate Vertragslaufzeit kommen, dass würden die Provider nie zulassen. Sonst könnte er ja zum Mai 2012 kündigen, dann wären es zwar aus der aktuellen Periode 24 Monate aber nicht aus der Vorherigen!!!

Also doch kündbar?
 
Du hast ein 14-tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag, so online abgeschlossen. Ob der Vertrag dabei erst später startet ist dabei nicht entscheidend. Entscheidend ist das Datum des Vertragsabschlusses.

Es gibt aber auch Kulanzmöglichkeiten. Also einfach mal die Hotline anrufen.
 
Also doch kündbar?

Dass du den Vertrag nicht kündigen kannst, weiss ich nicht, so gut kenne ich mich da nicht aus. Meine Zweifel habe ich bei der Aussage "von wann bis wann" der Vertrag läuft. Tut mir Leid, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Ich schließe mich der Meinung von meinem Vorredner an, ruf einfach die Hotline an und versuch dein Glück, kannst dann ja hier berichten!
 
Ok, danke.
 
Du hast ein 14-tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag, so online abgeschlossen. Ob der Vertrag dabei erst später startet ist dabei nicht entscheidend. Entscheidend ist das Datum des Vertragsabschlusses.

Es gibt aber auch Kulanzmöglichkeiten. Also einfach mal die Hotline anrufen.

da der Vertrag aber schon zum 20.8 ausläuft und vorher nicht gekündigt war wird das wohl nichts.

Um ein Jahr würde der Vertrag sich also eh verlängern. -> 20.8.2011

Da die vorzeitige Vertragsverlängerung jetzt ja auch nicht gerade in den letzten paar Tagen war, sondern schon 3 Monate her, wird die wohl auch nicht mehr zurückgenommen werden können.

(Probieren kann man es natürlich...)
 
Nun von mir auch noch eine Frage. Über mydealz gibt es heute ein sehr guten Deal. Darüber könnte ich deutlich günstiger an meine Leistungen herankommen. Leider habe ich vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert und dabei einen Vertragswechsel vorgenommen, welche ich ja jetzt auch schon nutze.

Kann ich nun noch von der VVL zurücktreten? Ich habe über die Hotline den Vertrag verlängert.

Danke schon im Vorraus.
 
Naja, wird wohl nicht so einfach. Aber du hast trotzdem ein 14tägiges Rücktrittsrecht. Jedoch kann es sein, dass deine Frist zu rechtzeitigen Kündigung schon vorbei ist, das weißt jedoch nur du. Ruf doch einfach an und widerrufe die VVL... wenn du jedoch über die 14 Tage hinaus bist, kannst du den Vertrag allerdings nicht mehr widerrufen!
 
Ist vor genau einer Woche gewesen, dass ich den Vertrag verlängert habe. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten