vertragsverlängerung iphone tmobile

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
3
Servus,

ich habe seit zwei Jahren einen Vertrag (complete m inkl. 120 min) für mein iphone4. Ich möchte jetzt den Vertrag irgendwie verlängern, aber etwas günstiger als meine bisherigen ca. 45 Euro haben. Schließlich habe ich das Iphone nun abbezahlt, oder?
Daher die Frage, ob dieser complete mobil s vertrag für 29 euro geht, bzw. ob ich darauf umstellen kann und weiterhin das iphone genauso nutzen kann. Oder ist da irgendein Haken dran?
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-telefonieren-und-surfen/0,23786,25241-_,00.html#grp=0&dev=0


Darüberhinaus möchte ich ein Ipad inkl Vertrag dazukaufen. Was empfehlt ihr? Per Multisim mit in diesen Vertrag integrieren, oder lieber einen seperaten Datenvertrag abschließen? Ich glaube, da hat man dann ein wesentlich schnelleres Netz, oder?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Bin ja wahrscheinlich nicht der einzige Iphone plus ipad Nutzer bei T mobile ;-)
 
an deiner stelle würde ich (online) auf den complete-mobil-s-tarif umstellen und mir statt eines weiteren vertrags eine multisimkarte besorgen.
 
Du kannst jederzeit auf einen höheren Tarif wechseln, bei Vertragende natürlich in jeden Vertrag, ein paar Monate vor Vertragende (12) gegen eine Gebühr auch...
Aber es gibt Leute, die werden dafür bezahlt, Dir das zu erklären - 2202 ;)
 
Wenn man im T-Laden 6 Monate vor Ende der Laufzeit mal nachfragt, gelingt oft auch der Wechsel in einen günstigeren Vertrag und zum Ende der Laufzeit fallen dann die 10€ für das Gerät weg. Geht alles. Und iPad über Multisim. Erst mal probieren, wie viel Daten man in der Nutzung dann wirklich benötigt. Braucht man wirklich mehr, sollte man einen Tarif übers Internet suchen, der einem zusagt, muss dann ja nicht von T-Com sein.
 
Du kannst den Vertrag 6 Monate vor Ablauf verlängern in einen sog. Eco-Tarif. Das ist der gleiche, den Du hast, nur 10 Euro günstiger da ohne Handysubvention.

Bei der Multisim hast Du deine 300 MB Datenvolumen für beide Geräte zur Verfügung, was durchaus mal knapp werden kann.

Wenn Du einen Mobilfunk oder Festnetzanschluß bei der Telekom hast, bekommst Du die CombiCard mobile Data S Speed step down nach Verbrauch von einem 1 GB für 14,95 statt für normalerweise 19,95. Max. 3,6 Mbit/s sind möglich.

Wenn Du mit dem Netz von T-mobile zufrieden bist dann Verlängere in den Eco-Tarif und buch Dir die CombiCard. Du zahlst damit dann exakt 5 Euro mehr als jetzt - und 5 Euro für ein funktionierendes Netz zur Nutzung deines iPad mobil sind nicht zuviel.
 
Multisim geht super. Bei Online Bestellung werden Dir 3 Euro gutgeschrieben.
Ich bin total zufrieden.

Übrigens möchte ich wirklich mal @Telekom_Hilft auf Twitter loben.

Die werden mit einem Haufen kundenspezifischer Probleme überhäuft und regeln alles viel besser als die Hotline.
Wirklich. Ich arbeite nicht da.
 
Klar geht die Super - wenn die 300 MB reichen. Ich verbrate die allerdings schon alleine auf dem iPhone in nicht ganz 3 Wochen :D
 
danke für eure tipps und anregungen!
 
Zurück
Oben Unten