Vertragspartner ändern, Vertrag kündigen, Rufnummer mitnehmen

M

miCoach

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

stehe gerade vor einem ziemlich komplexen Problem und wollte mal fragen ob mir hier jemand bei dem Thema weiterhelfen kann.

Folgende Situation:
Mein Vater hat sich ein iPhone 4 geholt und sich für seinen alten Relax Tarif eine MicroSim geben lassen. Da er aber doch lieber das 3G haben wollte machten wir es so, das ich ihm mein 3G gab und er mir das iPhone 4. Den Tausch haben wir inclusive Sim-Karte vollzogen, also samt Rufnummer.

Nun läuft der Vertrag noch bis März. Da der alte Relax Tarif für mich und meine Internetnutzung nicht wirklich geeignet ist will ich den Vertrag also kündigen um im Anschluss daran zu FYVE, congstar, etc. wechseln. Die Rufnummer ist so gut das ich sie zum neuen Provider mitnehmen will.

Nun wollte ich also zunächst beim relax Tarif den Vertragspartner ändern, damit einer problemlosen Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter nichts im Weg stehen dürfte und erst im Anschluss daran kündigen.
Ich hatte also das Formular vorbereitet und bin in den T-Punkt gegangen (so wie es im Internet steht). Dort sagte man nun, dass die Änderung des Vertragspartners in einem Neuvertrag münden würde, da ich ja ein iPhone nutze und das im Moment kein iPhone Vertrag ist.

Nun steh ich etwas auf dem Schlauch. Mein Vorgehen war eigentlich so geplant wie im Titel. Nun könnte ich ja theoretisch auf die Vertragspartneränderung verzichten und den Neuvertrag über meine nVater abschließen damit die Rufnummernmitnahme klappt. Wisst ihr ob das ohne Probleme geht? Den Vertrag kündigen und dann zu einem neuen Provider zu gehen? Oder kann es da auch Probleme geben? Irgendwie hat man den Eindruck das sobald es um ein iPhone geht alles wesentlich spezieller ist. Und da ich die Nummer auf keinen Fall verlieren möchte bin ich dort nun sehr vorsichtig.

Danke schonmal und viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten