vertikale streifen auf dem monitor

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von vinaverita, 12.08.2003.

  1. vinaverita

    vinaverita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    hallo,

    bisher dachte ich mein alter 17 zoll monitor würde so langsam
    seine alterserscheinungen bekommen, da ich hin und wieder
    störende vertikale striche auf dem monitor habe.
    nun habe ich aber einen anderen monitor angeschlossen, und
    der effekt ist der gleiche. nach einiger zeit erscheinen vertikale
    grünlich flimmernde bildpunkte, die mal kommen und gehen.
    mein monitor ist an einer perfomance III pci-karte angeschlossen.
    hat die nun eine macke?

    gruß vina
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo vina,

    ich kenn Deinen Rechner sehr gut. Den Lüfter für Deine Graka brauchst Du nicht unbedingt. ......................................... Bei diesen Temperaturen mach den Deckel drauf - wenns nicht schon zu spät ist!

    oder schütt kalten Tee rein...

    :) Andi
     
  3. Hatte ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, dass es an den (farbigen) Kabeln Rechner/Monitor liegt, die ein bisschen ineinander verwurstelt waren. Kannst ja mal ein bisschen dran rütteln, wenn die Lüftung keiner Änderung bringt.
     
  4. vinaverita

    vinaverita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    danke bömpfmactobi, werde ich mal versuchen.

    @andi: aus mac-bastel-technischen gründen kann ich den deckel nicht mehr drauf machen ;)

    gruß vina
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen