versuche, daten von WD portable 250GB USB zu kopieren

S

secretchord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
176
Moinsen,
ich habe mir im Herbst eine WesternDigital Passport angeschafft (250 GB, USB 2.0) - befuerchte, es war nicht der kleverste Kauf, denn trotz extra angeschafftem USB-Splitterkabel (weil nicht mitgeliefert, plus Verlaengerung, um an den 2ten USB-Slot zu kommen...*genervtsei*) laeuft die Platte nicht stabil - nicht am PB G4 1GHz (10.4.10), noch am MBP 2.4 GHz (10.5.1).

Zum einen verabschiedet sie sich immer wieder unversehens - so dass der Leopard mault "Device removal", von wegen abstoepseln ohne abzumelden - nur um sich kurz darauf wieder zu mounten.

Zum anderen - und viel fataler noch - kann ich die Daten jetzt auch ncht mehr runterziehen. Habe sie auch an ein G5 iMac gehangen - immer dasselbe: sobald ich groessere Daten/Ordner (>300MB) runterziehen will, steigt sie aus. Begruendung: could not read/write blabla..

Es ging so weit, dass ich (vermute, wegen des staendigen rein/raus) die Platte nicht mehr mounten konnte und 2x nur mit DiskWarrior (SuperTool!!) wieder ans Laufen bekam...

Nun habe ich's mit CopyCatX und CarbonCopyCloner versucht - leider auch ohne Erfolg...
Langer Rede, kurzer Sinn: WER HAT EINEN TIPP FUER MICH?? Was kann ich tun, um die Daten runterzuziehen??
Waere dankbar fuer jedwede Hilfe.
Merci.
 
wie ist Sie formatiert?

Gruss Eppi
 
HFS Ext journaled
 
Schau mal obs bei WD ein KEXT-Update gibt. bei meiner Maxtor hat es mal geholfen.

gruss Eppi
 
aha, danke! leider hat WD nichts (zumindest hab ich nix gefunden) - aber auch die allwissende Muellhalde hat leider nichts zu entsprechenden Suchen ausgespuckt... mist

bin daher weiterhin dankbar fuer jeden Tipp, die platte zum stabil Laufen zu bekommen - wenigstens noch einmal, dass ich die Daten runterziehen kann, dann vercheck ich sie...
 
Ich denke, das ist ein Stromproblem (Versorgung nur über USB, oder?).
Versuche doch einmal sie an ein aktiven Hub (also mit eigener Stromversorgung anzuschliessen).
Apple hält sich, was die Stromversorgung per USB betrifft, sehr eng an die Spezifikation, dien meiste anderen Hersteller sind da großzügiger...
 
Hilfe!!

Moin nochmal,
war ein Versuch Wert - bin gleich losgeflitzt und hab einen besorgt, aber leider war die Investition eher eine fuer die mittelfristige Zukunft... ;-)
Kopieren auf Finder-Ebene, wie auch mit CarbonCopyCloner oder CopyCatX steigt nach spaetestens 10 Gig aus. Mist... - aber auf jeden Fall trotzdem Danke!
Bin weiterhin dankbar fuer Loesungsansaetze!
 
Hatte die von Dir genannten Probleme auch; allerdings mit einem Icy-Box Gehäuse und einem Powerbook G4 mit Leo. An der Icy-Box habe ich sogar anstatt des USB-Kabels für die Stromversorgung, ein Netzteil angeschlossen.

Habe die Platte dann in ein ext. Gehäuse mit Firewire eingebaut und alles funktionierte einwandfrei.
An einem MacBook mit Intel gab es eigenartigerweise keine Probleme.
 
Au, da erinnerst Du mich daran, dass es bei mir interessanterweise gerade umgekehrt war: am PB G4 mit Tiger lief sie "besser" als hier aufm MBP und Leo. Das versuch ich nochmal ganz dumm.

ansonsten:
Auuuu, das klingt genau nach dem, was mir schon die ganze Zeit schwante (FireWire ist dann doch nen Tacken stabiler!?) und was ich am wenigsten wollte (ausbauen) *selbstredendesZeugschreib*
AARGH!! mein Kumpel, der dabei war, als ich die Platte in NY vor lauter GinstigerDollarkurs kaufte, murmelte noch: "Also ich schwoer ja auf FireWire..." - haett ich nur auf ihn gehoert, 100 Tacken den Gully runner...
oder weiss hat noch jemand nene Tipp?
 
Was ist denn in der WD Passport II-Serie für eine Platte drin? IDE/SATA?

Ein Bekannter hat die Fujitsu-Siemens Solo U20 Storagebird 250. Die hat eine 250er SATA WD verbaut und läuft am MacBook wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten