Versuch Icon zu ersetzen scheitert halb

S

Sans

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich probiere nun seit einiger Zeit rum, habe aber kein Erfolg dabei, ein Icon eines Programmes zu ändern.
Mir ist klar wie das geht, einfach auf Informationen des Programms und dann per D&D reinziehen. Das dumme ist dass das Symbol statt meinem Icon dann das Standart .icn- bzw. .png-Symbol ist.

Im Anhang ist die Datei die ich verwenden will. Ich habe sie auchnoch als png, klappt aber wiegesagt mit beidem nicht


Sans
 

Anhänge

  • Adobe-Dreamweaver-256x256.png
    Adobe-Dreamweaver-256x256.png
    25,5 KB · Aufrufe: 53
mir ist nicht ganz klar wo du drag&drop anwendest, da an der richtigen stelle weder drag noch drop funktioniert. info öffnen und das obere (!) icon unter der titelleiste auswählen und kopieren (cmd+c), dann im anderen info fenster an dieser stelle einfügen (cmd+v).

dein png ist aber quasi unbrauchbar, da der transparente hintergrund fehlt.
 
Ich mach das über die Vorschau. Da das png kopieren und dann im Info-Fenster bei markiertem Icon einfügen. Ist vielleicht umständlich, klappt aber.
 
@ urizen: Doch, das geht mit Drag&Drop! Info-Dialog öffnen und Bild auf das Datei-Icon im Infodialog ziehen.

Was Sans sagen will verstehe ich aber nicht ganz.
 
@ urizen: Doch, das geht mit Drag&Drop! Info-Dialog öffnen und Bild auf das Datei-Icon im Infodialog ziehen.
Also wenn ich das mache, hat das neue Icon dann nicht den Bildinhalt der png-Datei, sondern das Icon des png (also ein Standard-Icon).
 
Hmm … ja? Muss ich noch mal probieren. ich mache das nur sehr selten.
 
das ist aber auch iwie umständlich...
warum scheint es bei einigen zu funktionieren und bei anderen nicht?
ich habe auch das gleiche problem. habe sogar eine .icns datei
 
Zurück
Oben Unten