Verstoß gegen das WettbewerbsrechtEU-Kommission verhängt Milliardenstrafe gegen Apple

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
7.525
Reaktionspunkte
5.692
Die EU-Kommission hat eine Wettbewerbsstrafe von 1,8 Milliarden Euro gegen den US-Tech-Giganten Apple verhängt. Das Unternehmen habe seine marktbeherrschende Stellung für den Vertrieb von Musik-Streaming-Apps an iPhone- und iPad-Nutzer über seinen App Store missbraucht, teilte die Brüsseler Behörde am Montag mit.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nach der Klage ist die Summe auch deutlich kleiner. :noplan:

Dann kann man auch Sony verklagen, weil sie auf der PlayStation keinen Hinweis haben, dass man auch mit der XBox und der Switch spielen kann. Wäre auch missbrauch Ihrer Marktmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Dann kann man auch Sony verklagen, weil sie auf der PlayStation keinen Hinweis haben, dass man auch mit der XBox und der Switch spielen kann. Wäre auch missbrauch Ihrer Marktmacht.
Ich denke u.a. deshalb wird die Strafe auch keinen Erfolg haben. Ich mein, hier wird in erster Linie damit argumentiert, dass Apple Music bevorzugt werden würde und deshalb die Nutzer nen Nachteil hätten. Wenn man nun aber mal bedenkt, dass Apple Music grade mal auf dem wievielten Platz der Streamingdienste auf dem iPhone ist? 3.? 4.? Hat schon was wenn der Erste dem Letzten im Rennen vorwirft, er habe sich vorgemogelt. Immerhin ist der Spaß von Spotify initiiert :LOL:
 
Zurück
Oben Unten