Maren
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 1.789
- Reaktionspunkte
- 65
Mein iphone hat bei Inbetriebnahme die E-Mail-Einstellungen von meinem Mac übernommen und alles lief problemlos.
Sonntag kamen plötzlich Fehlermeldungen - E-Mail-Server nicht erreichbar.
Ich hatte nix in den Einstellungen geändert!
Mein provider(Hamburg.de) sagt, sie hätten auch nix geändert.
Nach Korrektur von 2 Einstellungen (port und Authentifizierungsart) konnte ich e-mails wieder abfragen. (Leider hatte ich nicht notiert, welche Einstellungen ich zuvor hatte - ging ja alles damals von selbst)
Verstellen sich die iphone Einstellungen für das E-Mail-Account beim Synchronisieren also von selber???
Oder "schwindelt" mein provider?
Hatte nämlich vor ein paar Monaten schon mal Empfangsprobleme! Damals hieß es auch "nein, wir haben keine Einstellungen verändert - wir tolerieren nur nicht mehr die Einstellungen, die das iphone automatisch macht." Aha....
Habe damals 2 Einstellungen von Hand verändern müssen, dann ging's wieder...
Mein provider schrieb jetzt dazu "wenn dies vorher funktioniert hat ...dann wird dies ein Fehler des iOS sein, welcher gelegentlich auftritt"
Ist so ein iOS-Fehler bekannt?
Sonntag kamen plötzlich Fehlermeldungen - E-Mail-Server nicht erreichbar.
Ich hatte nix in den Einstellungen geändert!
Mein provider(Hamburg.de) sagt, sie hätten auch nix geändert.
Nach Korrektur von 2 Einstellungen (port und Authentifizierungsart) konnte ich e-mails wieder abfragen. (Leider hatte ich nicht notiert, welche Einstellungen ich zuvor hatte - ging ja alles damals von selbst)
Verstellen sich die iphone Einstellungen für das E-Mail-Account beim Synchronisieren also von selber???
Oder "schwindelt" mein provider?
Hatte nämlich vor ein paar Monaten schon mal Empfangsprobleme! Damals hieß es auch "nein, wir haben keine Einstellungen verändert - wir tolerieren nur nicht mehr die Einstellungen, die das iphone automatisch macht." Aha....
Habe damals 2 Einstellungen von Hand verändern müssen, dann ging's wieder...
Mein provider schrieb jetzt dazu "wenn dies vorher funktioniert hat ...dann wird dies ein Fehler des iOS sein, welcher gelegentlich auftritt"
Ist so ein iOS-Fehler bekannt?