Verstellt sich iphone mail-Einstellung von alleine?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Mein iphone hat bei Inbetriebnahme die E-Mail-Einstellungen von meinem Mac übernommen und alles lief problemlos.
Sonntag kamen plötzlich Fehlermeldungen - E-Mail-Server nicht erreichbar.:confused:
Ich hatte nix in den Einstellungen geändert!
Mein provider(Hamburg.de) sagt, sie hätten auch nix geändert.
Nach Korrektur von 2 Einstellungen (port und Authentifizierungsart) konnte ich e-mails wieder abfragen. (Leider hatte ich nicht notiert, welche Einstellungen ich zuvor hatte - ging ja alles damals von selbst)

Verstellen sich die iphone Einstellungen für das E-Mail-Account beim Synchronisieren also von selber???

Oder "schwindelt" mein provider?
Hatte nämlich vor ein paar Monaten schon mal Empfangsprobleme! Damals hieß es auch "nein, wir haben keine Einstellungen verändert - wir tolerieren nur nicht mehr die Einstellungen, die das iphone automatisch macht." Aha....:confused:
Habe damals 2 Einstellungen von Hand verändern müssen, dann ging's wieder...

Mein provider schrieb jetzt dazu "wenn dies vorher funktioniert hat ...dann wird dies ein Fehler des iOS sein, welcher gelegentlich auftritt"
Ist so ein iOS-Fehler bekannt?
 
Sagen wir mal so: an meinem aktuellen iPhone hat sich niemals etwas selber verstellt, an dem davor nicht, und auch nicht an denen aller Bekannten mit iPhone die ich kenne.
Das muss ja nun keine Garantie dafür sein dass es überall auf der Welt so ist - für mich wäre es aber ein ernstzunehmender Trend dass sich nichts von selbst verstellt. :)
 
Nein, es verstellt sich nichts von selbst. Mein Provider hat allerdings manchmal auch das Problem, dass angeblich mein Passwort falsch ist. Dann heisst es einfach warten und in ein paar Minuten nochmals versuchen.
 
Nein, es verstellt sich nichts von selbst. Mein Provider hat allerdings manchmal auch das Problem, dass angeblich mein Passwort falsch ist. Dann heisst es einfach warten und in ein paar Minuten nochmals versuchen.
Das war bei mir nicht die Lösung - siehe oben ;-)
 
Bei Bekannten war mal nach einem Update das Passwort beim SMTP Server wieder raus. Vielleicht wars ja was ähnliches bei Dir.
 
Zurück
Oben Unten