Versteigerungs-Tool wie Ebay

  1. sideshow

    sideshow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    tach auch!

    mein chef hat grade gemeint, ich soll ihm was programmieren. soll funktionieren wie ebay - bis montag!

    gibts sowas irgendwie als freeware software (wie beispielsweise phpBB oder eCommerce)?

    muss natürlich nicht so ausgereifte funktionen haben - man soll einfach nur mitbieten können!

    das wär natürlich spitze - ansonsten muss ich mir was einfallen lassen...
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    äh sorry, aber hat dein Chef den Arsch offen?
    Bei eBay arbeiten da auch mehrere und nicht nur einer an der Website..
    Das ist ja wohl ein Witz.



    Aber nur mal so, wozu braucht er es denn?
    Nicht das am Ende einfacher wäre eBay selber zu ntzen oder eine anderes Auktionshaus eben.
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Na hör mal - bis Montag ist doch in Ordnung. Sind doch noch mehr als 90 Stunden hin.

    Also los - mach Spähne!
     
  5. csb

    csb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Dein Cheffe hat nicht alle Latten am Zaun...das kannste ihm sagen.
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Na ich weiß ja nicht 90 Stunden für ein komplett fertiges Auktionshaus, also ich würd dafür eine Woche veranschlagen und dann aber was richtiges Präsentieren.
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Möööööönsch, Jung - muss man denn überall diese kleinen, gelben Grinseköppe hinterpappen? :p
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Ich würds etwas gewählter ausdrücken:

    In dem Zeitrahmen nicht realisierbar! Gruß an den Chef Online-Auktionen sind gültige Kaufverträge. Da ist ein Nachweis der Identität des Kaufenden nötig, ein Verlaufsprotokoll ( um nachweisen zu können das nur der Richtige den Verkauf tätigt) und die ganze WebSite sollte von einem Juristen auf Korrektheit geprüft werden ( sonst könnten rückwirkend ALLE Verträge annulliert werden).
    Da ist ein Chef sehr blauäugig und läßt sich auf Dinge ein von denen er nichts versteht. Nichts Ungewöhnliches, aber auf die Risiken und nicht Machbarkeit in dem Zeitrahmen solltest Du ihn hinweisen!

    Fertige Shopsysteme gibt es hingegen schon ( etwa bei 1&1).
     
  9. THX1138

    THX1138 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    21
    Sag doch einfach, Ebay wäre von Dir und er kanns haben...
     
  10. sideshow

    sideshow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    tja, das ist das problem. leider hat mein chef absolut keine ahnung das sowas richtig arbeit macht. der denkt das man das halt schnell programmieren kann!

    naja... ich bräuchte eben auch nur was kleines. hab jetzt etliche (wenn man die par sachen als "etlich" bezeichnen kann) scripte und fertige lösungen ausprobiert aber nix gefunden...

    da werd ich ihn schlicht und ergreifend entäuschen müssen. zum affen machen werd ich mich deswegen nicht. überstunden seh ich nicht ein!
     
Die Seite wird geladen...