Versteckte Ordner in iCloud von gelöschten Apps

M

Macuser4880

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
473
Reaktionspunkte
139
Hallo,

auf meinem Mac sind unter "iCloud Drive" viele leere versteckte Ordner vorhanden. Es sind Ordner von Apps (sowohl iOS Apps als auch Mac Apps), die ich vor langer Zeit gelöscht habe.
Diese Ordner sind leer, Speicherplatz wird nicht verbraucht, visuell sieht aber alles wegen dieser Ordner sehr zugedreckt aus.

Ich versuche die Ordner zu löschen, das geht aber nicht. Die erscheinen sofort wieder.
Im terminal mit "sudo rm -rf" geht das auch nicht.

Kann man da was machen?
 
Was für eine Fehlermeldung gibt es denn im Terminal?
Sind die Ordner denn auch auf deinen Geräten vorhanden?

Edit: Sind das ausschließlich Programme aus dem AppStore oder auch von woanders bezogene?
 
Was für eine Fehlermeldung gibt es denn im Terminal?
Keine Fehlermeldung. Es sieht alles nach dem Löschen OK aus, der entsprechende Ordner ist aber wieder da.

Sind die Ordner denn auch auf deinen Geräten vorhanden?
Nein, auf dem iPhone und auf dem Ipad sind die Ordner nicht sichtbar. Es sind ja versteckte Ordner, vermutlich deswegen.

Edit: Sind das ausschließlich Programme aus dem AppStore oder auch von woanders bezogene?
Alle aus dem Appstore + ein paar vorinstallierte Apps von Apple, die ich gelöscht habe (Garageband).
 
Zurück
Oben Unten