Versteckte Ordner im iCloud Drive

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Das iCloud Drive gibt mir gerade mächtig Rätsel auf. Schaut Euch mal den angehängten Screenshot an.

Ich habe mir mal in Sierra über

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen. Zu meiner Überraschung tauchten auch im iCloud Drive ein paar Leichen auf. Das Interessante: Byword und Kartenheld sind Mac-Apps, die ich schon seit über einem Jahr nicht mehr verwendet habe und längst deinstalliert sind. MindNode, Scanbot und Airmail hatte ich mal auf dem iPhone, diese sind aber auch schon seit langer Zeit gelöscht.

Mein Lösungsversuch: MindNode, Scanbot und Airmail nochmal auf das iPhone laden und explizit in deren Einstellungen iCloud nochmal an- und wieder ausschalten. Kein Erfolg.

Aber ein Teilerfolg unter macOS Sierra: Byword nochmal aus dem Mac AppStore geladen, unter Systemeinstellungen -> iCloud -> iCloud Drive -> Optionen das Häkchen neben Byword rausgeballert und - schwupp - war zumindest der Ordner schon einmal passé.

Aber wie gesagt, die von iOS stammenden Ordner (MindNode, Scanbot und Airmail) bleiben hartnäckig. Was tun?

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
compukortschnoi
 

Anhänge

  • icloud_hidden_folders.png
    icloud_hidden_folders.png
    95,2 KB · Aufrufe: 246
Hm, doch kein Erfolg unter Sierra.

Deaktiviere ich iCloud unter Sierra kurzzeitig, kommt auch der Byword-Ordner zurück. :eek:
 
Zurück
Oben Unten