Versteckte Musikdateien mit "._" Prefix

  1. erik.brammer

    erik.brammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab' nun schon diverse Postings zum Thema versteckte Dateien gelesen. Auch das man sie mit Tinkertool oder Onyx sichtbar machen kann. Letzteres (Onyx) nutze ich auch, aber ich bekomme mein Problem nicht gelöst:

    Ich nutze iTunes auf dem Mac, als MP3 Player allerdings keinen iPod, sondern einen iAudio X5 (bitte nicht klagen, ich finde das Teil einfach besser, was die Navigation und insbesondere den Klang betrifft).

    Vor kurzem habe ich mal wieder meine komplette Musiksammlung von meiner Mac HDD auf den iAudio kopiert. Dabei wurden auch für etliche Lieder Dateien kopiert, deren Dateinamen mit "._" beginnen, worauf der normale Dateiname = Titel folgt.

    Diese Dateien sind mit dem Finder nicht sichtbar. Sie zeigen sich aber in den entsprechenden Verzeichnissen des iAudio Players und lassen sich auch im Terminal mit entsprechenden UNIX Befehlen sehen. Wenn ich den iAudio an mein XP-Firmenlaptop asnschliesse, sehe ich sie auch.

    Problem: Diese Dateien arbeiten wie Dubletten des eigentlichen MP3 Files, lassen sich abspielen (auch wenn sie hier und da auf falsche Files, sprich andere Lieder, verweisen). Beim fortlaufenden Abspielen vom iAudio Player wiederholen sich so teilweise ganze Alben - es nervt.

    Aber selbst wenn ich mit Onyx die Anzeige unsichtbarer Dateien aktiviere, sehe ich die Files im Finder mit Apfel-F und der Option, unsichtbare Dateien anzuzeigen, nicht - weder auf der Mac HDD noch auf dem iAudio Volume.

    Jetzt kann man sicher was mit UNIX frickeln oder die Dateien auf dem XP-Laptop löschen. Allerdings wäre es schnittiger, wenn ich dies direkt mit dem Mac machen könnte.

    O.k., Leute könnten sagen, ich soll den iAudio wegschmeissen und einen iPod kaufen, aber das will ich aus o.g. Gründen nicht.

    Für Euren Rat Danke im Voraus!

    Grüße, Erik
     
    erik.brammer, 12.09.2006
    #1
  2. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Dateien enthalten Infos für die "richtigen" MP3s.
    Einfach "Resource_Rasierer.dmg" nutzen, das löscht diese Files.
     
    The Grinch, 12.09.2006
    #2
  3. erik.brammer

    erik.brammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen!

    Problem gelöst - dufte!

    Grüße, Erik
     
    erik.brammer, 12.09.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versteckte Musikdateien Prefix
  1. codex
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    537
    codex
    26.06.2017
  2. compukortschnoi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    258
    compukortschnoi
    16.02.2017
  3. KalleGabrowski-Boy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    257
    KalleGabrowski-Boy
    21.07.2016
  4. Sharptype
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.550
    Sharptype
    26.10.2015
  5. Promaetheus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    378
    Promaetheus
    06.03.2012