"Versteckte Kamera": Ausrüstung?

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich möchte in der Stadt "Versteckte kameras" aufnehmen, also so lustiges Zeugs...

Nur: Was brauch ich für Zubehör? Ich habe eine Video-Cam. Die kann ich irgendwie in einer Tasche (mit Loch) verstecken. Nun müsste ich die Person, die den Gag macht, mit eine, extrenen Mikrofon ausstatten, und wohni aufnehmen? iPod? geht das? Wo gibt es gute (und nicht allzuteure) Mikrofone, die genug sensibel sind, dass man versteht, was jemand sagt, der ein paar meter davon steht?

Danke für alle möglichen Tipps!

Léo
 
Entweder ein Richtmikro verwenden und auch auf ne kamera aufnehmen, oder Mikros am Körper tragen.
Kamera kann man am besten in einer Umhängetasche verstecken. Einfach mit Gaffa und die Taschendecke kleben.
 
Was muss ich denn für Mikrifone nehmen? Wenn ich einfach ein Mikro am Körper trage, dann nimmts vielleicht nicht das auf, was 2 Meter davon gesprochen wird... Sind das speielle Mikrofone?

Léo
 
Kann mir niemand helfen?

Auf was könnte ich den Sound aufnehemen? Und auf was muss ich beim Kauf des Mikrofons achten?

Danke, Léo
 
Du wirst en Richtmikrofon (ab 100euro) brauchen!
 
Geht das auch mit einem "Krawattenmikrofon"? Also irgendwo ein so ein kleines Mikro (unter dem Kragen,...) tragen und auf was aufnehmen?

Richtmikrofone sind schon recht teuer... gibts wo billige?

Danke, Léo
 
Zurück
Oben Unten