"Versteckte Kamera": Ausrüstung?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von leo-magic, 30.08.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Ich möchte in der Stadt "Versteckte kameras" aufnehmen, also so lustiges Zeugs...

    Nur: Was brauch ich für Zubehör? Ich habe eine Video-Cam. Die kann ich irgendwie in einer Tasche (mit Loch) verstecken. Nun müsste ich die Person, die den Gag macht, mit eine, extrenen Mikrofon ausstatten, und wohni aufnehmen? iPod? geht das? Wo gibt es gute (und nicht allzuteure) Mikrofone, die genug sensibel sind, dass man versteht, was jemand sagt, der ein paar meter davon steht?

    Danke für alle möglichen Tipps!

    Léo
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Entweder ein Richtmikro verwenden und auch auf ne kamera aufnehmen, oder Mikros am Körper tragen.
    Kamera kann man am besten in einer Umhängetasche verstecken. Einfach mit Gaffa und die Taschendecke kleben.
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Was muss ich denn für Mikrifone nehmen? Wenn ich einfach ein Mikro am Körper trage, dann nimmts vielleicht nicht das auf, was 2 Meter davon gesprochen wird... Sind das speielle Mikrofone?

    Léo
     
  4. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Kann mir niemand helfen?

    Auf was könnte ich den Sound aufnehemen? Und auf was muss ich beim Kauf des Mikrofons achten?

    Danke, Léo
     
  5. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Du wirst en Richtmikrofon (ab 100euro) brauchen!
     
  6. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Geht das auch mit einem "Krawattenmikrofon"? Also irgendwo ein so ein kleines Mikro (unter dem Kragen,...) tragen und auf was aufnehmen?

    Richtmikrofone sind schon recht teuer... gibts wo billige?

    Danke, Léo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen