Versteckte Dateien wieder sichtbar machen

C

CommanderL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mein System neu aufgespielt und jetzt auch meine Backups, die ich zuvor auf CD (Joliet) gesichert habe. Viele Dateien sind jetzt aber auf CD nur sichtbar, wenn ich mit TinkerTool "versteckte Systemdateien auf sichtbar" stelle. So konnte ich sie dann zumindest auf Festplatte kopieren, doch hier verhalten sie sich genauso - nur sichtbar, wenn ich es mit TinkerTool einstelle. Unter Windows wird diese CD mit diesen Dateien normal eingelesen.

Jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank!
 
Ist die CD rein Joliet oder Hybrid HFS+/Joliet?
Reine Joliet-CDs sind als Backup für Mac-Dateien ungeeignet.
 
Naja, das Kind ist jetzt schon im Brunnen gefallen... Hab die CD in rein Joliet gebrannt, da ich dachte so auch die wichtigen Dateien für mein Windows-System zur Verfügung zu haben.

InVisibles macht scheinbar nichts anderes, wie TinkerTool auch.

Meine unsichtbaren Dateien sollen aber auf Dauer sichtbar sein, damit ich die "echten" Systemdateien wieder im Finder ausblenden kann.

Jemand noch eine Idee?
 
Haben unsichtbaren Dateien nicht einen Punkt vor dem Dateinamen? Vielleicht hilft es, diesen zu entfernen.
 
Die bei mir unsichtbar sind, leider nicht...
 
Wenn Du die Developertools installiert hast, kannst Du die Sichtbarkeit der einzelnen Dateien mit /Developer/Tools/SetFile einstellen (/Developer/Tools/SetFile -a v /Pfad/zur/Datei). Vielleicht vorher mal mit /Developer/Tools/GetFileInfo nachsehen, ob es am Attribut V (= Invisible) liegt.
 
cocktail

versuchs mal mit cocktail.

hat eine permanent-einstellung um unsichtbare dateien immer anzuzeigen. und auch sonst noch ein paar ganz tolle features.

lg carioco
 
Hallo! Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe es jetzt so gemacht, daß ich besagte Datein (immerhin 2300) auf meinem Linux-Rechner kopierte und von da aus über FTP auf meinem iBook geschoben hab... scheint soweit funktioniert zu haben.

Euch noch einen schönen Abend!
 
Das Prog Cocktail hilft auch bei sowas!!
 
@ NoodlesTK
Wohl kaum. Das hätte nur das gemacht, was TinterTool auch gemacht hat (siehe Post#1). Nur 14,95$ teurer.
 
Trey schrieb:
hab's gerade getestet und gehe noch weiter:
"inVisibels" ist einfach genial! genauer gesagt EINFACH und GENIAL!

alles sichbar machen und nach wunsch in den papierkorb hauen. leider sehe auch ich nur den wenigsten dateien an, dass ich sie weder brauche noch will. aber was ich finden wollte habe ich gefunden und gelöscht. danke an den autoren der software. DANKE

gruss, heiko
 
Puh, damit kann man soviel Geld verdienen? Cool.
 
Gibt es sowas auch für OS 9.2 ??? Muss gerade eine Platte putzen.
 
Zurück
Oben Unten