versteckte Datei @___thumbs löschen

C

CanonEOSR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
auf Grund eines PlattenCrashs musste ich mein NAS neu aufsetzen, und versuche nun die Daten wieder zurück zu spielen.
Das Dauert allerdings, weil ich in jedem Ordner eine Datei @___thumbs habe.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Datei automatisiert zu löschen?
Ich habe eine Dateistruktur, die wie folgt aussieht:
-2013
--2013_01_01
---BEA
----jpg-klein
--2013_01_05
---BEA
----jpg-klein
.
.
.

In jedem Ordner ist diese Datei drin, und im Moment lösche ich die von Hand, dann läuft mein Kopiervorgang durch.
Kann ich dieses löschen dieser einen Datei (vielfach vorhanden) irgendwie automatisieren??

Ich freue mich über jeden Tip.

Vielen Dank und Gruß, bleibt gesund
Klaus
 
Was für ein NAS ist es denn? Hast du da ein Terminal oder SSH Zugang?
 
du Löschst da aber jetzt nicht in deinem Backup herum, bevor du es zurückgespielt hast, oder?

Spiele es doch erstmal 1:1 zurück und kümmere dich für das nächste mal um eine Lösung mit diesen komischen Dateien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
im Terminal:
Code:
cd dein-Verzeichnis
find . -name "@___thumbs" | xargs rm
Das würde ich aber nicht im Backup machen. Wenn was daneben geht, hättest du nämlich gar kein Backup mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten