Verstärker_Knacken beim Einschalten

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo Freunde
Habe einen kleinen Verstärker und Boxen auf dem Schreibtisch. Wenn ich den Einschaltknopf drücke knackt es. Was geht da kuputt, oder was ist da kaputt?
Danke
 
Da geht (normalerweise) nichts kaputt, das ist einfach der Einschaltfunken im Schalter, der da verstärkt übertragen wird. Daher habe ich mir angewöhnt, bei meiner Anlage vor dem Ein- oder Ausschalten die Lautstärke auf 0 zu drehen.
 
Bei billigen Geräten durchaus üblich, da hier auf die Relais für die Lautsprecherausgänge verzichtet wird, die bei besseren verzögert schalten, um dieses Knacken zu unterdrücken. Wie WollMac schon geschrieben hat, geht dadurch im Normalfall nichts kaputt...
 
Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt.
 
Der altmodische DJ hat "früher (TM)" gelernt, dass man die Dinger in der richtigen Reihenfolge an und natürlich auch wieder ausschaltet, dann geht auch wirklich nix kaputt...
 
Zurück
Oben Unten