Verstärker/Receiver gesucht

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ist hier zwar nicht so ganz passend aber ich hoffe ihr helft mir.
bevor ich mich von irgend einem mitarbeiter eines bekannten elektromarkts schlecht beraten lasse frage ich euch:
welchen receiver könnt ihr empfehlen für die schmalere geldbörse, es soll aber kein ramsch sein, dann wär ich doch bereit etwas mehr zu bezahlen preislich dachte ich 200-250E, kurze berichte mit vor- und nachteilen sind gerne willkommen!
falls ihr gute boxen empfehlen wollt, das ist auch gerne gesehen:)
 
Mhh das wird bei dem Budget schwierig! Lautsprecher sind in den 250 Euro aber nicht enthalten oder
 
Moin,
kommt drauf an, was Du willst;)
Surround--> kann ich den Denon auch empfehlen.
Stereo--> würde ich mal in einschlägigen Audio-Foren lesen und dann günstig z.B. ersteigern.
Im Stereo-Bereich müsstest Du für 100-150 was gutes gebrauchtes finden, Surround geht ab 250 los (Denon fast überall Testsieger!)
Gruss, S.
 
Ich kann immer wieder NAD und Rotel empfehlen.
Aber ob es in der Preislage was wird?

Bei Yamaha könntest Du auch fündig werden. :)
 
NAD und Rotel wär jetzt auch meine wahl aber bei dem Budget. Harman Kardon wär evtl noch eine Option. Finde die www.areadvd.de recht informativ.
 
Ich kann Dir den Yamaha AX-596 empfehlen. Ich betreibe den an 2 B&W Boxen.

Droffen
 
wenn mein budget einfach zu wenig ist sagt was ich für ein bestimmten reciever zahlen muss der gut ist, so bringt mir das wenig,


die boxen sollen darin natürlich nicht enthalten sein
 
kann ich an nem surround receiver auch stereo boxen anschließen(nur mal der theorie wegen)
 
Hi,

also ich würde mal mit den Boxen anfangen und lieber da etwas mehr geld investieren als in den Verstärker.
Die Üblichen Verdächtigen sind da B&W, Kef, Monitor Audio, Wharfedale, Nubert, Klipsch.
Jetzt wäre natürlich auch noch interessant zu wissen wie groß dein zimmer ist. Reichen Kompaktlautsprecher oder müssen Standlautsprecher her. Die Standlautsprecher sind natürlich wieder ein gutes Stück teurer.

Als Verstäker würde ich mal bei Cambridge gucken. In deiner Preisklasse ist aber Yamaha, Denon, Harman Kardon, ... auch gut. Ich würde aber einen reinen Stereoverstärker bevorzugen und wenn dann später ein Radio dazukaufen, wenn es erwünscht ist.

Das wichtigste bei der ganzen Sache ist, das man sich die Lautsprecher und dann die Kombination Lautsprecher+Verstärker selber anhört.
Es ist halt mit etwas aufwand verbunden, aber dann bekommt man auch eine Kette die einem wirklich gefällt.
Wenn man bei einem guten Fachhändler ist kann man sich die Anlage sogar mal übers wochenende ausleihen und in den eigenen 4 Wänden testen.
Der Räum und die richtige Aufstellung machen auch sehr viel aus. Meist noch mehr als der Verstärker.

wenn du noch mehr infos haben willst, geh doch mal auf www.hifi-forum.de und nutze das geballte Fachwissen des Forums :D

Chris

P.S.: Es gibt keine Stereoboxen. Man kann an einen Stereoverstärker halt 2 Boxen anschließen und an einen Surroundverstärker 5.
 
Bei Surroundreceivern liegst du mit deiner Preisvorstellung im untere Preissegment. Auch ich bevorzuge hier Denon. Daran lässt sich dann gut ein kleines Teufelset (z.B. eines der Concept-Serie von denen) betreiben und du hast einen sehr guten Einstieg in die Surround-Welt.
 
Schau dich besser im Stereo Bereich um, da bekommt man für den schmalen Geldbeutel mehr, man muss halt keine 5 Boxen kaufen, sonst kann das geld in 2 gute investieren.
Das selbe gilt für verstärker. Bei Surroundrevievern müssen halt fürs gleiche Geld 5 Endstufen verbaut werden.
 
Zurück
Oben Unten