Verstärker / Receiver für iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von zwiebel79, 23.09.2006.

  1. zwiebel79

    zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    An die Audio-Nerds unter Euch: ;)

    Ich suche nach einem günstigen Versrtärker für den Nano, aber leider habe ich wirklich Null Ahnung von HiFi.
    Ein gebrauchtes Teil, so um die 50 Euro, wäre absolut ausreichend. Es geht mir eigentlich nur darum den iPod anzuschließen und die Musik laut (! :) ) und in guter Qualität zu hören.
    Es wäre gut, wenn er die Möglichkeit bietet ein zweites Paar Boxen und die gute alte XBox anzuschließen, aber das ist weniger wichtig.

    Hab ich das soweit richtig verstanden, dass der Receiver für den iPod einen Klinke-Eingang braucht? Was sollte er noch mitbringen, damit ich mich später nicht ärgere?
    Ich bin für jeden Hinweis oder Link dankbar.
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    na ja, weisst du, von Hi-Fi reden aber dann soll's nicht mehr als EUR 50 kosten, das ist nicht so einfach. Es gibt viele Möglichkeiten, den iPod anzuschliessen, von einer grossen Stereoanlage mit Line-Out aus dem Dock bis zu den integrierten Lösungen verschiedener Anbieter. Das Zeugs klingt zum Teil beeindruckend gut, ist aber teuer. Ich verwende z.B. Tivoli Audio im Bad mit dem nano und Line-Out aus dem Dock; gibt's in mono und stereo. Super Sound. Das Sounddock von BOSE ist auch super, aber noch teurer!! Na und dann eben das iPod Hi-Fi von Mac selber (ungefähr gleich teuer). Und wenn du dann so richtig zuschlagen willst, dann musst du dir die Audioengine A5 anschauen; abgefahrenes Teil!!
    LG

    P.S.: ...und wie lange ist jetzt mein Penis, wenn du meine Signatur anschaust...:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verstärker Receiver für
  1. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    437
  2. s_herzog
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254
  3. Korgo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.048
  4. winzumac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    712
  5. r0pe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    816

Diese Seite empfehlen