Verständnisvolles Buch für Wechsler von Win zu OS X?

S

Spannemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich suche ein gutes Buch für den Wechsel zum OS X. Die meisten scheinen sich an EDV-Jungfrauen zu richten; ich komme aber wie die meisten von Windows. Deshalb kommt mir allerhand spanisch vor, was so ein Buch erklären sollte. Aber nicht wie man das "ät" erreicht und solche Späße.

Wichtig wäre der Umgang mit neuen Programmen (Installation), warum man anscheinend ein Extra-Programm braucht, um versteckte Dateien anzuzeigen und wie man nachträglich zu einer Classic-Umgebung kommt. (Unter Win XP laufen wenigstens fast alles älteren Programme ohne weitere Umstände.) Auch die Fummelei, die man mit Geräten hat, die zufällig nicht einfach so laufen, sollte etwas gewürdigt werden.

Trotzdem sollte es noch locker geschrieben sein, bebildert und mit übersichtlicher Einteillung.

Wer weiß eins?
 
www.macuser.de :D

@ gibts mit ALT+L - ist doch auf der Tastatur aufgedruckt ;)
Classic gibts bei Intel-Macs nicht mehr
Geräte, die einfach so nicht laufen, werden nie laufen
Und versteckte Dateien soll man unter OSX nicht haben - warum auch - sinnvoll sind die eh nicht
 
Ach, dann gibt es für die Intels also noch weniger Programme, wenn man die nur für OS 9 vorliegenden abziehen muß? Meine Frage bezog dann eben auf PPC (ja, manche haben noch so einen...)

Die tollen System-Scheiben sind aber z. B. voll mit versteckten Dateien, die man wohl manchmal finden möchte. Und das werden nicht die einzigen sein.
 
Auf die System Files sollst Du nicht zugreifen - das nicht nicht im Sinne von Apple - und (das wirst Du noch merken) was nicht im Sinn von Apple ist, verbaut Dir Apple mit allem was sie haben. (Ist auch gut so, denn Apple-Zielgruppe sind Leute, die sich nicht mit dem System auskennen (wollen)
Übers Terminal kannst Du doch auf die Systemfiles zugreifen - warum mit dem Finder? Bringt IMHO nix

Wozu _braucht_ man heutzutage noch OS) Apps?
 
Zurück
Oben Unten