Verständnissproblem Schlüsselbund auf dem Handy

R

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
da ich auf meinem Macbook den Schlüsselbund nutzend mir darüber auch Passwörter vorschlagen lasse, benötige ich diese weil auch auf dem iPad und iPhone. Mann kann sich ja nicht so viele Passwörter merken. Wenn ich das richtig verstanden habe sollten sich die im Schlüsselbund befindlichen Daten auf beiden Geräten zeigen wenn es in den iCloud Einstellungen entsprechend eingerichtet ist. Aber es funktioniert bei mir nicht, weder wenn ich mich auf eine Webseite noch bei einer App wo ich mich anmelden möchte. Wo läuft da was falsch? Hat hier jemand eine Ahnung und kann mir bitte helfen?
Gruß
Roland
 
Hallo, ist auf den mobilen Geräten unter den iCloud Einstellungen die Schlüsselbund Option aktiviert?
.. weiters muss auf den Geräten die Code Sperre aktiv sein!
.. weiters muss im Safari unter Einstellungen -automatisch Ausfüllen Kennwörter- aktiv sein!
.. hier Erklärung von Apple: http://www.apple.com/at/support/icloud/keychain/
Gruß
 
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Zumindest bei den Webseiten funktioniert jetzt das automatische Ausfüllen. Bei den Apps aber leider nicht. Besteht irgendwie die Möglichkeit den Schlüsselbund und dessen Daten einzusehen?
 
.. ja, du gehst bei iPad/iPhone auf Einstellungen.. Safari.. gesicherte Kennwörter.. die Kennwörter sind auf allen Geräten gleich, da sie über iCloud synchronisiert werden.. mit Eingabe der Code Sperre kannst du sie einsehen, kopieren oder löschen..
.. bei welchen Apps gibst du Kennwörter ein?
.. es gibt auch Seiten die keine autom. Speicherung zulassen!
 
Bei den Apps aber leider nicht.
Was meinst Du mit Apps? Meinst Du, dass Apps ihre eigene Passwörter im Schlüsselbund ablegen? Das geht bis einschließlich iOS 7 nicht, da Apps überhaupt keinen Zugriff darauf haben.
 
Ok, das war mir so nicht bewusst. Dann scheint alles wohl richtig zu funktionieren und ich habe zuviel erwartet. Danke für die Aufklärung.
 
Guten Abend zusammen,
es ist jetzt schon eine Weile her aber ich möchte den Beitrag trotzdem nochmal hervor kramen. Nach wie vor habe ich das Problem mit den selbst vergebenen Passwörtern die ich sowohl auf dem Macbook wie auch auf iPhone und iPad nutze. Alles was nicht unmittelbar mit Safari gespeichert wurde ist kaum auf den mobilen Geräten zu erfassen. Hab mich bisher mit Keychange2Go beholfen. Da ich aber aktuell damit ein Problem habe suche ich wieder nach einer anderen Lösung. Bekommt man das mittlerweile hin? Ich schaffe es so einfach erstmal nicht :/
Gruß
Roland
 
Wenn es Dir immer noch um die Passwörter in Apps geht, da hat sich nichts verändert. Allerdings gibt es inzwischen ein paar iOS-Apps, die 1Password unterstützen, so dass man daraus direkt das Paswort holen kann. 1Password ist meines Erachtens ohnehin der beste Passwortmanager.
 
Zurück
Oben Unten