Verständnissfrage iTunes & Filme Kaufen & Herunterladen

ethanhawke89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
25
Hallo!

Ich hab meine gesamte Filmesammlung aufgelöst, weil mich die vielen BluRays im Regal genervt haben. Meine Idee war nun Amazon Prime oder dergleichen zu Nutzen und die Filme für eine Monatspauschale zu Streamen. Da mein Internet aber nicht das schnellste ist, könnte es bei 4K zu Problemen kommen (10mbits). Jetzt habe ich gelesen, dass es möglich ist, in iTunes gekaufte Filme Herunterzuladen und Permanent auf einer Festplatte immer Verfügbar zu haben?

Szenario welches ich mir Ausmale:
Ich kaufe irgend ein Film in iTunes (1080p oder 2160p), lade diesen z.B. über Nacht runter oder während ich auf der Arbeit bin. Komme nach Hause und kann von meinem iMac den Film auf mein Apple TV 4K Streamen?
Der Film bleibt dann IMMER auf meiner Festplatte und wenn ich ihn irgendwann noch mal anschauen will, kann ich das ohne ihn erneut Laden zu müssen?

Kann ich zusätzlich zu Freunden, die ebenfalls ein Apple TV haben (und ggf. eine schnellere Internetleitung), mich mit meinem Account Einloggen und mir jeden von mir Gekauften Film anschauen?

Abschließende frage, wie ist denn so die Videoqualität von Apples 1080p und 2160p? Nahezu BluRay Qualität oder deutlich schlechter? Wie groß und in welchem Container sind die Filme?

danke euch schon mal für die Hilfe =)

Edit:
Wenn das alles so wie von mir oben angegeben ist, wo bekomm ich Günstig iTunes Guthaben? Gibt es ab und zu Sales bei iTunes, in dem Filme günstiger Angeboten werden?
 
Ja, Filme kannst du runterladen und die bleiben immer auf deiner Platte. Allerdings ist ein DRM drauf, d.h. du kannst sie nur auf Apple-Geräten und mit deiner Apple-ID abspielen.
Dateiendung ist m4v

Ok, stimmt als ich #3 gelesen habe ... meine Aussage trifft auf max 1080 zu.

Edit:
Wenn das alles so wie von mir oben angegeben ist, wo bekomm ich Günstig iTunes Guthaben? Gibt es ab und zu Sales bei iTunes, in dem Filme günstiger Angeboten werden?

"Früher" gab es ständig iTunes-Gutahbenkarten mit 20% zu kaufen, ist aber in letzter Zeit selten geworden, meist nur noch 10-15%.

Behalt mal diesen Thread im Auge:
https://www.macuser.de/threads/itunes-gutscheine-2.674464/page-38
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe irgend ein Film in iTunes (1080p oder 2160p), lade diesen z.B. über Nacht runter oder während ich auf der Arbeit bin. Komme nach Hause und kann von meinem iMac den Film auf mein Apple TV 4K Streamen?

Nein, das geht nur bei den 1080p Varianten. Die 4k-Varianten können nur mit dem Apple TV 4K gestreamt werden, die können mit iTunes nicht heruntergeladen werden.
 
Nein, das geht nur bei den 1080p Varianten. Die 4k-Varianten können nur mit dem Apple TV 4K gestreamt werden, die können mit iTunes nicht heruntergeladen werden.

okay, aber ansonsten ist das richtig was ich oben ausgeführt habe?

--> hab gerade mal bissel iTunes durchforstet, ganz schön hohe Preise für die Filme =/
 
Ja, die 1080p Filme kannst Du problemlos herunterladen und dann mit dem Apple TV lokal streamen. Man sollte sie auch eigentlich herunterladen, da ja ab und zu Filme auf einmal in iTunes nicht mehr verfügbar sind, auch wenn man sie einmal gekauft hatte.
Du könntest natürlich zusätzlich Deine Bluray Sammlung auch auf der Festplatte ablegen und von dort aus mit dem Apple TV streamen.
 
Zurück
Oben Unten