Verständnissfrage: Archivieren & Installieren

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Tach,

mein PB lahmt... ich würde es gerne ein wenig aufräumen und von unnötigen Ballast befreien. Ich bin noch relativ frisch auf dem Mac (seit Panther) und habe es so gehandhabt meine Daten zu sichern und einen null-installation zu fahren - anschließend die daten wieder zurückspielen und alle Programme installieren/einrichten.

Nu hab ich aber schon desöfteren von "Archivieren & Installieren" gelesen - für mich war das immer ein komplettbackup der Systempartition und eine "systemaktualisierung" (z.B. beim Update von Panther auf Tiger) - aber irgendwie... naja ich habe das gefühl das es ganz anders funktionert daher meine frage:

Was wird genau Archiviert? Welche Daten werden verschwunden sein (Mail-Archiv, Persönliche Daten...)? Kann ich die "Archivierten" Daten später problemlos löschen wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle? Wie kann ich das "Archivierte" System wieder herstellen?

Danke für eure weitergegebene Weissheit ;)
 
das musst du dir einfach so vorstellen das nur die systemdateien getauscht werden - also alt gegen neu. alle eistellungen, benutzerdateien bleiben erhalten.
natürlich muss man sicherlich dann gewisse apps nachinstallieren, die tiefer in dem system installiert waren - z.B. alle die erweiterungen - also Extensions abgelegt haben.
 
eintausendstel schrieb:
das musst du dir einfach so vorstellen das nur die systemdateien getauscht werden - also alt gegen neu. alle eistellungen, benutzerdateien bleiben erhalten.
natürlich muss man sicherlich dann gewisse apps nachinstallieren, die tiefer in dem system installiert waren - z.B. alle die erweiterungen - also Extensions abgelegt haben.


Nur die Systemdateien?
Was ist mit Druckertreibern, airport, Netzwerk, und anderen Prgrammen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten