Verständnisproblem Parallels <-> Mac OS

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Tag auch...

Ich habe eine Frage zu Parallels. In kürze wird - hoffentlich - ein neuer iMac hier eintreffen, welcher meinen Windows-PC ersetzten wird.

Nun kann ich leider auf Grund meiner Ausbilung nicht komplett auf Windows verzichten. Für den Hauptteil meiner Arbeit mit Windows werde ich, wie bereits auf meinem MBP Bootcamp verwenden.

Nun habe ich aber ein paar Programme, die es nicht für den Mac gibt, die ich aber öfters brauche. Im speziellen sind das Napster (Musikflat) und Tunebite (legales umwandeln von Napster mp3s). Beide Programme funktionieren nur unter Windows, allerdings möchte ich nicht immer zwischen den OSs hin-und-her schalten. Ist es möglich die unter Parallels mit Napster heruntergeladenen mp3s auf der Mac-Festplatte zuspeichern? Ich blicke leider nicht ganz hinter das System :)

Schonmal vielen Dank.
 
Tach auch...

na klar geht das! Du kannst die sogenannten shared folders einrichten. Das sind ordner auf die beide Betriebssysteme gleichzeitig zugreifen können. Klappt in beiden Richtungen problemlos.

Für das MAC OS ist die Windows-Partition wie ein externes Laufwerk auf das man ohne Mühe zugreifen kann.

Gruß, Paulchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stürmer
Ah, das ist ja Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
wenn ich Tunebite unter VMWare zum laufen bringen möchte, kann die Soundkarte nicht automatisch konfiguiert werden.
bei Boot Camp funktioniert es ohne Probleme.

hat jemand ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten