iOS Verständnisfragen zu Hintergrundaktivität und Akkuverbrauch

*rael*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
68
Guten Tag,
habe eine Verständnisfrage zu Hintergrundaktivität und Akkuverbrauch. Unter Einstellungen, Batterie, sehe ich bei der Musik App beispielsweise 3 Minuten Vordergrund und 20 Minuten Hintergrund. Ich vermute mal, dass damit gemeint ist, dass ich während der Musikwiedergabe 3 Minuten das Display anhatte und beispielsweise Lieder gesucht habe und das in den anderen 20 Minuten das Display aus war. Ist das korrekt? Oder meint Hintergrundaktivität, dass die App aktiv war, ohne dass Musik lief?

Meine weiteren Fragen betreffen den Akkuverbrauch:
Ich streame mit dem iPhone auch Hi-Res Lossless Musikstücke von Apple Music und höre diese über einen am Lightning angeschlossenen Kopfhörer mit integriertem DAC.
Frage 1: Macht es vom Akkuverbrauch her einen Unterschied, ob ich im Format AAC, Lossless oder Hi-Res lossless streame?
Frage 2: Wäre der Akkuverbrauch niedriger, wenn ich das Musikstück vorher herunterlade und dann abspiele?
Frage 3: Habe das Gefühl, Dass der Akkuverbrauch beim Musikhören über Bluetooth deutlich niedriger ist, als wenn ich über das USB/Lightning Kabel höre. Kann das sein, dass die Kabelverbindung hier mehr Akku verbraucht?

Vielen Dank im voraus.

rael
 
Oben