Verständnisfrage zur TC/TM Funktion

F

Faraway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
939
Reaktionspunkte
311
Die TMs haben Full Backups von zwei iMacs (ca. 250GB und 500GB Daten) auf der TC (3TB) erstellt und erstellen jede Stunde ein incremental Backup. Funktioniert prima.
Was passiert wenn die TC voll ist? Löscht die TM das Backup und erstellt ein neues Full Backup um dann wieder die Increments anzulegen? Doll wäre das nicht weil ich dann keine Historie mehr zur Verfügung habe aber ich sehe keine andere Möglichkeit was TM tun könnte.
Bekomme ich einen Hinweis? Meine Frau schaltet ihren iMac der über WLAN angeschlossen ist meist ab. Für das neue Full Backup sollte er dann schon einige Stunden verbunden bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil Deiner Fragen wird HIER beantwortet (ganz nach unten scrollen "Wenn das Backup Volume voll ist".

Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines sollte nocheinmal klargestellt sein. Nur weil TM über die Zeit Backups macht ist es keine Historie der Daten, es ist nur ein Backup.

Wenn man darauf steht Daten von vor einem Jahr oder länger herzustellen, sollte man sich was anderes anschaffen.
 
Danke für den Verweis. Das ist ganz interessant. Die TM scheint auch das erste Backup wie ein incr. Backup mit einzelnen Dateinen anzulegen und daher bei vollen Volume daraus gezielt alte Versionen einzelner Dateien löschen zu können. Die Mehrzahl der Backup Programme kann das nicht weil das erste "Full backup" monolitisch angelegt wird und einzelne Dateien daraus nicht gelöscht werden können. Eine sehr gute Implementierung.
Ich habe wohl noch einige Zeit. Mein erstes Backup ist vom 13.10 (da wurde die TM gekauft) und es sind noch 2,39TB von 3TB frei.
 
Zurück
Oben Unten