Verständnisfrage zum streamen mit dem HomePod(mini)

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
HI Leute,
mir ist da was noch nicht so klar....

Der HomePod Mini kann ja direkt über das WLAN und in Verbindung mit Apple Musik streamen.
Ist das nur aktiv, wenn ich ihn direkt über Siri etwas starten lasse ?

Alles was ich über den Mac/ipad/iphone mache, resultiert ja immer in einer AirPlay Funktionalität.
Auch wenn ich am IOS Gerät über die Funktion Andere Lautsprecher und TV Geräte steuern gehe ist es wohl AirPlay....

Danke für die kurze Aufklärung.
spike
 
Auch wenn ich am IOS Gerät über die Funktion Andere Lautsprecher und TV Geräte steuern gehe ist es wohl AirPlay....
Nein, dann steuerst Du direkt die Inhalte auf dem HomePod. Das ist nicht AirPlay und läuft auch nicht auf dem iPhone!
 
Nein, dann steuerst Du direkt die Inhalte auf dem HomePod. Das ist nicht AirPlay und läuft auch nicht auf dem iPhone!

Kommt darauf an, wie man es macht. Wenn man nur aufs Airplay-Symbol geht oder den HomePod aus als Ausgabemedium wählt, wird per Airplay gestreamt.

Um den HomePod direkt zu steuern, muss man ihn zuerst im Kontrollcenter auswählen und dann entsprechend die Musik wählen.
 
Kommt darauf an, wie man es macht. Wenn man nur aufs Airplay-Symbol geht oder den HomePod aus als Ausgabemedium wählt, wird per Airplay gestreamt.
Nein, wenn man, wie von ihm gesagt, "Andere Lautsprecher & TV-Geräte steuern" und dann die HomePods aus Apple Music heraus auswählt, wird immer direkt der HomePod gesteuert. DARUM ging es ja bei der Frage.
 
Nein, wenn man, wie von ihm gesagt, "Andere Lautsprecher & TV-Geräte steuern" und dann die HomePods aus Apple Music heraus auswählt, wird immer direkt der HomePod gesteuert. DARUM ging es ja bei der Frage.

Ok, das habe ich überlesen / falsch interpretiert. Ja, darüber ist es direkt.
 
Danke für Euer Feedback..dann ist das auch geklärt....

Echt nett die kleine Kugel... nicht zum richtigen Musikhören geeignet... aber mal so im Home Office nebenher oder als Ausgabelautsprecher für ein YouTube Video... wobei er hier immer mal wieder ganz kurz einen Aussetzer hat....

Gruss
spike
 
Danke für Euer Feedback..dann ist das auch geklärt....

Echt nett die kleine Kugel... nicht zum richtigen Musikhören geeignet... aber mal so im Home Office nebenher oder als Ausgabelautsprecher für ein YouTube Video... wobei er hier immer mal wieder ganz kurz einen Aussetzer hat....

Gruss
spike
Ich finde den Klang für die Größe bzw das Volumen wirklich gut. Ist sicher kein audiophiler Lautsprecher, aber wie Du sagst zum Musikhören im Arbeitszimmer, Küche etc mehr als ausreichend
 
Ich hänge mich hier mal kurz dran, mit der Dummies-Frage:

Wenn mehrere HomePods im Haushalt sind, nehmen wir mal an drei, und man möchte früh morgens in allen drei Zimmern wo diese stehen die gleiche Musik, (konkret: den gleichen Radiosender!) hören....

=> ist denn da überhaupt gewährleistet, daß alle drei HomePods absolut synchron laufen?

Oder kommt es zu dem unschönen Versatz, den man vom normalen Radio kennt, wenn zwei oder mehrere Geräte den gleichen Sender spielen?

Danke!
 
Über AirPlay 2 (Spotify) läuft das bei mir auf drei Geräten gleichzeitig perfekt synchron.
 
Und wenn es kein Spotify ist?

Sondern Musik über Apple Music oder eben ein Radiosender ( ... ich nehme an Radio geht auch über Apple Musik, ... ), ist es da auch perfekt synchron?
 
Und wenn es kein Spotify ist?

Sondern Musik über Apple Music oder eben ein Radiosender ( ... ich nehme an Radio geht auch über Apple Musik, ... ), ist es da auch perfekt synchron?
Ja, natürlich. Es gibt doch zwei Benutzungsmöglichkeiten vom HomePod: Entweder von einem anderen Gerät via AirPlay oder direkt vom Gerät aus dem Internet. In beiden Fällen läuft die Kommunikation zwischen mehreren Geräten über WLAN. Die Geschwindigkeit in WLANs sollte ausreichen, damit Du keinen Versatz hörst.
 
Zurück
Oben Unten