Verständnisfrage zum iCloud Sync

GuidoR

Registriert
Thread Starter
Registriert
25.09.2021
Beiträge
2
Hallo Allerseits,

ich bin seit ca. einem halben Jahr von Windows auf Mac umgestiegen.
Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch, was die iCloud sync angeht. Das Häkchen ist bei mir gesetzt.
Ich exportiere aus Lightroom heraus häufiger Bilder direkt auf den Schreibtisch in einen Ordner 'Unbenannter Export'.
Der Ordner ist sichtbar, also alles gut. Nach einer Weile verschwindet der Ordner vom Schreibtisch. Er ist einfach weg.
Habe mich ein bisschen informiert und den Ordner auch im iCloud Drive gefunden. Da kann er von mir aus auch bleiben, ich möchte aber auch, dass er auf meinem Schreibtisch bleibt.
Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen?

Besten Dank vorab!

Ciao, Guido
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.573
Das sollte eigentlich nicht so sein. Irgendwas stimmt da bei dir nicht.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.573
Hast du mal die Synchronisation von Schreibtisch & Dokumenten de- und wieder aktiviert?
 
Oben Unten