Verständnisfrage zu iTunes und eigene Musik in der iCloud

martinaperle

martinaperle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
169
Reaktionspunkte
79
Guten Tag zusammen,
ich habe sicher ein paar recht dumme Fragen welche mich im Augenblick bewegen. Da mein Vertrag ausgelaufen ist und ich diesen nicht mehr mit einem Handy verlängern wollte, da ich kein neues benötige, hat mir die Telekom nun bei der Verlängerung eine Apple Watch 3 geschenkt mit dieser eSIM. Zwar weiss ich noch nicht ob ich diese benötige, jedoch mache ich mir da so meine Gedanken. Ist es möglich von der iCloud auf die Uhr zu Streamen.
Nun zu dem eigentlichen Problem. Ich finde keine Option wie ich die Musik in die Cloud bekomme unter iTunes. Im Internet habe ich vieles gelesen was ich aktivieren soll, aber dies gibt es bei mir nicht unter iTunes. Meine Bilder befinden sich alle in der Cloud, aber die Musik nur auf dem Mac, dem iPhone und dem Pad. Also wie bekomme ich meine Musik in die Cloud und bleibt diese dann auch auf meinen Endgeräten erhalten?
Vielen Dank und einen schönen Tag Euch allen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-30 um 09.42.08.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-30 um 09.42.08.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 65
Du musst ein kostenpflichtiges iTunes Match Abo besitzen. Dann werden Deine lokalen Lieder (auf Deinem PC) in die Cloud geladen und stehen auf all Deinen Apple-Geräten zur Verfügung. iTunes Match kannst Du über iTunes aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle
@mochroi ...

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich da mal umsehen. Danke sehr :)
 
Zurück
Oben Unten