Verständnisfrage zu iPhoto und iMovie

A

Arragor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Ich hab da mal ne Frage und zwar zu iPhoto bzw. zu iMovie.

Wenn ich meine Bilder bzw. Videos in iPhoto/iMovie in die Mediathek importiere, sind die dann doppelt auf der Festplatte und ich kann die Originaldateien auf eine externe Platte verschieben ? Bekomme somit ja wieder mehr Platz auf der Festplatte, oder ?

Die Bilder/Videos kann ich dann über iPhoto/iMovie betrachten, richtig ?

Danke euch schon mal im Voraus.

Anmerkung: Habe mich noch nie großartig mit den o.g. Programmen auseinandergesetzt.
 
für iphoto schon. wenn die einstellung in der mediathek kopieren angehakt ist, dann kannst du die originale auf deiner platte löschen.

für iMovie gilt das nicht, denn iMovie hat keine library. du speicherst hier einzelne videos unterm ordner filme ab und musst sie dort lassen damit man sie beim import-öffnen dialog links unter medien sieht...
aber auslagern kannst du sie immer wenn du sie nicht auf der platte brauchst.
 
Zurück
Oben Unten