ab78ni
Mitglied
Hallo Leute,
ich habe da mal eine generelle Verständnisfrage zu den AVM-Geräten im Mesh.
Als Basis dient eine Fritz!Box 7590.
Aktuell vorhanden sind 5x Fritz!Repeater 1750E und 1x Fritz!Repeater 3000...
Meine Frage ist jetzt: Wie muss ich die Fritz!Repeater ins Mesh integrieren?
a) im "Stern": Alle Fritz!Repeater (per Taste) an der Fritz!Box anmelden
b) in "Ringen":
Ring 1: Den Fritz!Repeater #1.0 an der Fritz!Box anmelden, den Fritz!Repeater #1.1 am Fritz!Repeater #1.0 anmelden, den Fritz!Repeater #1.3 an Fritz!Repeater #1.2 anmelden usw.
Ring 2: Den Fritz!Repeater #2.0 an der Fritz!Box anmelden, den Fritz!Repeater #2.1 am Fritz!Repeater #2.0 anmelden, den Fritz!Repeater #2.3 an Fritz!Repeater #2.2 anmelden usw.,
Aktuell habe ich Version a) am laufen...könnte das das Problem sein, warum mein HomeKit so bescheiden läuft (ständiger Wechsel der Steuerzentralen bei den HomePod mini)?
Grüße, Andi
ich habe da mal eine generelle Verständnisfrage zu den AVM-Geräten im Mesh.
Als Basis dient eine Fritz!Box 7590.
Aktuell vorhanden sind 5x Fritz!Repeater 1750E und 1x Fritz!Repeater 3000...
Meine Frage ist jetzt: Wie muss ich die Fritz!Repeater ins Mesh integrieren?
a) im "Stern": Alle Fritz!Repeater (per Taste) an der Fritz!Box anmelden
b) in "Ringen":
Ring 1: Den Fritz!Repeater #1.0 an der Fritz!Box anmelden, den Fritz!Repeater #1.1 am Fritz!Repeater #1.0 anmelden, den Fritz!Repeater #1.3 an Fritz!Repeater #1.2 anmelden usw.
Ring 2: Den Fritz!Repeater #2.0 an der Fritz!Box anmelden, den Fritz!Repeater #2.1 am Fritz!Repeater #2.0 anmelden, den Fritz!Repeater #2.3 an Fritz!Repeater #2.2 anmelden usw.,
Aktuell habe ich Version a) am laufen...könnte das das Problem sein, warum mein HomeKit so bescheiden läuft (ständiger Wechsel der Steuerzentralen bei den HomePod mini)?
Grüße, Andi