Verständnisfrage: USB-C, USB4, TB3, ... Anschluss (und Laden) von Peripherie über USB-A (z.B. mittels Belkin USB 3.0 Hub)

Richtig, da die Hersteller ja meist nur verbauen können was an Chips verfügbar ist und kostengünstig ist.
Apple hat ja bei der Bezeichnung zuerst auch ordentlich zurecht gebogen und ausgenutzt, dass sich etwas USB4 nennen darf, wenn es auch nur einen kleinen Teil unterstützt.
 
ok. kein problem... dann warte ich.
also könnte es 2023/2024 langsam losgehen mit der umstellung auf usb4. apple hat ja schon einige usb4 ports verbaut, oder?
 
Jein, die USB 4 mit 40gbit hat noch keiner getestet.
Da wird ja von den Gehäusen meist selber nur TB3 verwendet mit zusätzlichen USB3 Chipsatz.
Da kommen dann die 40Gbit von TB3.
Und Apple macht ja nur USB Gen 2 mit 10gbit, lässt 2x2 mit 20gbit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und dg2rbf
Zurück
Oben Unten