Verständnisfrage: Tote Pixel bei Sony Nex

eagel

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
117
Hallo Macuser^^

nachdem ich meine alte nex-5 wegen den studien kosten verkaufen "durfte" (und ich seitdem mit einer Nikon aus dem jahre 86 fotos gemacht habe) kam heute meine nex-5 an, amazon warehouse sei dank für 440€.

ich habe mich halt mal über tote pixel bei digital kameras "erkundigt", so richtig befriedigende infos habe ich da aber nicht gefunden und dachte ich frage euch mal :)

es scheint so zu sein (was ja auch logisch ist) das es fast unmöglich ist bei einer kamera mit 14 mio pixel keinen fehler zu haben.

nun habe ich mal ein foto gemacht mit objektivdeckel drauf in einem dunklen raum, bei vergrößerung sieht man ein paar weiße pixel in dem bild, z.b. mitte ganz unten..

hier jpeg mit 2,5mb http://img.photobucket.com/albums/v342/eagel/macuser/DSC000011.jpg direkt von der kamera.

ich wollte einfach mal euch fragen wie "schlimm" das ist für bilder, wie die zustande kommen (wie bei LCD bildschirmen?)...etc.

ich habe mich darüber noch nie erkundigt, einfach fotos gemacht und mich daran erfreut. nachdem ich aber heute soviel (durcheinander) gelesen habe über das thema, bin ich halt etwas verunsichert :eek:. habe auch das programm deadpixeltest gefunden, auf meinem win7 netbook funktioniert das jedoch nicht.

Danke für eure antworten :)
 
Ich seh da keine Pixelfehler.
Und wie du selbst schreibst: Mach einfach Fotos und erfreu dich daran.

PS: Damit hast du die Realität natürlich perfekt nachempfunden
nun habe ich mal ein foto gemacht mit objektivdeckel drauf in einem dunklen raum, bei vergrößerung ..
;)
 
normal kannst du dein photobearbeitungsprogramm die toten pixel korrigieren lassen.
 
Es dient nicht deiner Frage, aber:

Wann war denn die NEX-5 für 440 Euro im Angebot? Und welches Zubehör hat die Kamera?
 
die ist von amazon warehouse, gibt noch eine von denen. http://www.amazon.de/gp/offer-listi...c?ie=UTF8&qid=1307350858&sr=8-3&condition=all das sind artikel die innerhalb der 30tage frist zurück geschickt wurden weil jemand nicht zufrieden war, sich den artikel anders vorgestellt hatte o.ä. wenn man sie im zustand "wie neu" kauft kann es sogar sein das sie noch zugeklebt ist..

sie haben ganz normale garantie, du kannst sie innerhalb von 30 tagen an amazon zurück schicken etc.
 
Ich seh da keine Pixelfehler.
Und wie du selbst schreibst: Mach einfach Fotos und erfreu dich daran.


;)

ich weiß, ich weiß :D aber ich habe die kamera für meinen ersten japan aufenthalt gekauft und sie war schon eine sehr große investition für mich, da ist man natürlich immer 3 mal kritischer :eek:
kann ja auch sein das es staub ist (weil die weißen tupfer nicht scharf abgegrenzt sind sondern am rand "ausbluten"). wie gesagt in dem thema bin ich total unwissend.

/tut mir leid für den doppelpost. leider kann ich die nun nicht zusammenfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die toten Pixel werden nach meinem Wissen bereits in der Kamera korrigiert.

ww
 
Meine Oly-Knipsen hatten ein Programm, mit dem man die Pixelfehler in der Kamera erkennen und korrigieren konnte :) Wie das bei meiner Nikon ist hab ich noch gar nicht geschaut :kopfkratz:
 
Habe gerade bei Nikon geschaut - und gar nichts gefunden .... passiert wohl automatisch.
 
Zurück
Oben Unten