Verständnisfrage Fotos (iCloud Synced)

Deswegen habe ich auch parallel zu "Apple Fotos" noch ein zweites Ordnersystem, welches auf herkömmliche Weise geführt und mit CaptureOne verwaltet wird, also zunächst Jahresordner und darin Tagesordner, wo die entsprechenden Fotos drin sind (~/user/bilder/digitalfotos/jjjj/jjjj-mm-dd/....). Ich bin aber auch ein Foto-Freak, muss ich dazu sagen.
Angenommen, man verabschiedet sich mal irgendwann von Apple und hat ein solches zweites Ordnersystem NICHT, kann man seine Fotos vorher alle exportieren und auf seinem neuen Rechner unter Windows oder Linux mit einem entsprechenden Programm auch nachträglich so einsortieren lassen.
Die Zuordnung erfolgt dann ganz einfach anhand der EXIF-Daten.
Ok, die Alben sind dann natürlich weg, aber trotzdem sehe ich da nichts, was mich nur wegen der Fotos oder Filter felsenfest an Apple bindet!
Im Übrigen: so wahnsinnig viele Alben und intelligente Alben hat man doch sowieso nicht, vermute ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zurück
Oben Unten