Verständnisfrage: Festplatte mit 7200 Umdrehungen statt 5400 im Powerbook?

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.995
Reaktionspunkte
612
Hallo,

eine Verständnisfrage:
Lohnt sich beim Powerbook 17" der Griff zur schnelleren Festplatte mit 7200 Umdrehungen wirklich oder reichen erstmal die 5400 Umdrehungen?

Ich weiß daß bei 7200 Umdrehungen ingesamt schneller gelesen und geschrieben wird, doch macht sich die Festplatte auch geräuschtechnisch und von der Abwärme her bemerkbar?

Danke und viele Grüße
Michael
 
Wenn sie ordentlich gelagert und schallgedämmt ist, dann nicht..

Bei 3,5" Platten sind moderne 7200er auch wesentlich leiser, als alte 5400er.
 
hm. dei 7200er platte ist schon relativ schnell. habe shcon vor einiger zeit eine 7k60 bei mir im powerbook installiert, und das ganze läuft viel shcneller als mit der 4200er. ob der unterschied merklich ist bei 5400 vs 7200, weiss ich nicht. wenn dich das extra-geld nicht abschreckt, würde ich die 7200er nehmen.
 
Zurück
Oben Unten