Verständnisfrage: Ethernetverbindung am WLAN Repeater

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Morgen Forum,

vielleicht könntet Ihr mir mal auf die Sprünge helfen:
Technisch bedingt, steht mein Router im andern Ende des Hauses, und ich hab keine Möglichkeit ein Kabel zu verlegen.

Verbindung zum Internet habe ich durch das WLAN des Routers, verstärkt durch einen Repeater. -> Was auch hervorrragend funktioniert.
Als Repeater nutze ich den Netgear WN3000RP:
http://www.netgear.de/products/home/wireless-range-extenders/wireless-range-extenders/WN3000RP.aspx

Nun habe ich am Ethernetport des Repeaters einen Switch angesteckt, damit ich zwischen Rechnern schneller große Dateien tauschen kann.
Laut Beschreibung des Herstellers sollte das gehen, doch leider bekomme ich keine Verbindung! Hab den Mac jetzt schon mehrere male neu gestartet, aber es tut sich nichts.

Ist da ein Denkfehler drin? Das Szenario sollte doch so funktionieren, oder?
 
Klappt es ohne Switch?
Nach Doku ist der Ethernet-Port für AV-Geräte gedacht..."• Fast Ethernet-Port, mit dem man Heimkino-A/V- Geräte mit dem Netzwerk verbindet"
 
So, noch mal alles abgesteckt und neu verkabelt.
Grundsätzlich funktioniert es mit einem kleinen Problem.
Wenn ich den Mac schlafen lege und nach ein paar Stunden wieder aufwecke, hat er keine Verbindung ins Netz.
Einmal kurz den Netzstecker am Switch ziehen und wieder anstecken - danach läuft alles wieder.

Ist aber auf Dauer kein akzeptabler Zustand. Ich werde versuchen, den angesteckten Geräten fest IP's zuzuweisen.
Mal sehen ob ich das hinbekomme.
 
Zurück
Oben Unten