Verständigungsprobleme mit Sipgate

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,
ich habe das Problem mit der Konfiguration des Grandstreams lösen können, STUN musste entgegen der Vorgaben von Sipgate deaktiviert sein und nun funktoniert es.
Ein Problem habe ich allerdings noch:
Die Gegenseite klagt über abgehackte Sprache, kann man das irgendwo ändern, anderen Vocoder ??
Danke in voraus
 
Kommt auf Deine Internetverbindung an...
Ich benutz' bei 256kbit up den PCMU - nutzt Du den ATA als Router? (Sorry, habe evtl. vorherige Beiträge nicht verfolgt)
Falls ja, musst Du mal die QOS Einstellugen überarbeiten - falls nein, dann mal am Router schauen - und mal gucken, ob vielleicht irgendwo Traffic über die Leitung geht, der den Telefonteil stört...
 
kingoftf schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem mit der Konfiguration des Grandstreams lösen können, STUN musste entgegen der Vorgaben von Sipgate deaktiviert sein und nun funktoniert es.
Ein Problem habe ich allerdings noch:
Die Gegenseite klagt über abgehackte Sprache, kann man das irgendwo ändern, anderen Vocoder ??
Danke in voraus


STUN deaktiviert??
wie?? Den Eintrag in den Einstellungen löschen??

Was hattest DU für Probleme vorher?
 
Zurück
Oben Unten