Version 10.6.8 bei iMac 10,1 updaten

Diskutiere das Thema Version 10.6.8 bei iMac 10,1 updaten im Forum Mac OS X & macOS.

  1. iMacUser2019

    iMacUser2019 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Hallo,

    ich habe hier einen alten iMac mit MAC OS X 10.6.8 und einem Safari 5.1.10 wieder aktiviert.

    Hardware-Übersicht:

    Modellname: iMac

    Modell-Identifizierung: iMac10,1

    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

    Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz

    Anzahl der Prozessoren: 1

    Gesamtzahl der Kerne: 2

    L2-Cache: 3 MB

    Speicher: 4 GB

    Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

    Boot-ROM-Version: IM101.00CC.B00

    SMC-Version (System): 1.52f9

    Seriennummer (System): W801873VB9U

    Hitachi HDE721010SLA330:

    Kapazität: 1 TB


    Ich habe beim Surfen bemerkt, das allerhand nicht funktioniert, weil das Betriebssystem wohl völlig veraltet ist und selbst ein anderer Browser wie Firefox lässt sich in der alten Version 48.0.2 gar nicht erst herunterladen.

    Ich denke mal der erste Schritt wird wohl sein, sich eine ordentliche externe Festplatte zuzulegen und einmal mit der Time Machine (wurde noch nie gemacht) mal ein Backup zu ziehen. Ich hoffe, das funktioniert so einfach wie erhofft ...

    Danach würde ich daran gehen das Mac OS X upzudaten und das weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
    Kann man das Update (oder mehrere Updates ?) irgendwo gratis herunterladen oder kostet das etwas?
    Braucht man da eine AppleID oder nicht?

    Und das Wichtigste: Macht es überhaupt Sinn so eine alte Mühle noch zu reaktivieren oder soll man es gleich lassen?

    Sorry ... jede Menge Fragen ... vlt hat jemand ein paar Hinweise für mich?

    lg Michael
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.633
    Zustimmungen:
    5.309
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du musst halt den mac app store nutzen, den gibt es ja seit 10.6.6, sollte also drauf sein oder zumindest über das software installierbar sein.
    dort kannst du dann eine aktuellere OS X version installieren, bei 10.13 ist aber offiziell schluß bei dem modell.
    falls im app store nichts findest, apple hat einen hilfe artikel wie man 10.11 kommt mit link auf den store:
    https://support.apple.com/de-de/HT206886
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...