Version 10.0.4

MediaKlotz

MediaKlotz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Oben meine OS Versionsnummer; mein Mac stand lange herum (G4)!

2001 ist schon etwas her, aber wo finde ich dennoch eine update-Möglichkeit, wenn überhaupt?! Als min.-Version zum updaten habe ich bis jetzt bei Apple nur weit darüber liegende Vers. gefunden.
Der Vorgang ist sehr dringend, weil mein Mac auch sonst noch ziemlich nackt ist; ich brauche eine ganze Reihe essentieller system-Software. Diese hoffe ich irgendwo im freien Download zu finden; bin ich vom PC gewohnt. Habe aber schon gecheckt daß Mac-Software von der Verfügbarkeit irgendwie anders läuft.. kostenspieliger u.a.

Vielen Dank für eureHilfe oder irgendeine Info!
 
Hi,

das Update von 10.0 auf 10.1 gab es von Apple gegen eine Gebühr für "Shipping & Handling" oder so ähnlich. Vielleicht findest Du ja bei eBay oder einem Händler eine Update-CD. Damit kommst Du kostenlos auf 10.1.5.

Von der Performance und netten Zusatzfeatures her, würde ich aber eher empfehlen, Panther (10.3) zu kaufen. Einen Preisvergleich gibt es hier:
http://www.mackauf.de/index.php?page=preise&produktgattung=7&produkt=117

Grüße,

tasha
 
Danke schonmal!
Dann komme ich danach weiter in der update-Kette? Mache mich ma kundig!
Bis dann,N
 
Hi,

weiter kommst Du, indem Du 10.3 kaufst. Es gibt nur die Vollversion, kein Update (es sei denn, Du hättest in einem entsprechenden Zeitraum 10.2 oder qualifizierte Hardware gekauft, was bei Dir aber anscheinend nicht der Fall ist).

Grüße,

tasha
 
Nachtrag:
Dann kannst Du Dir natürlich den Schritt 10.0 -> 10.1 sparen und gleich von 10.0 auf 10.3 gehen.
 
Danke, das ist extrem gut zu wissen! Das kann ich mir dann in der Tat Sparen.

Habe mir den Mac damals zum Video-Schnitt gekauft und habe parallel dazu alles andere mit einem PC gemacht. Der ist jetzt weg und ich bin schon ein wenig schockiert, wie schwer mir der vollständige Umstieg fällt.
Gut, alles ein wenig veraltet hier bei mir software-mäßig, aber die Exklusivität von Apple spürt man auch daran, daß Software (Share, trial oder ganz free) durch meine alten PC-Brille extrem schwer zum Download zu finden ist!

Ich bin echt frustriert momentan!
Hoffe das legt sich langsam durch die Hilfen wie die Deine. meine Leute sind nämlich bis auf eine Ausnahme (Soundtechniker) alles Pc-Menschen.

Danke nochens und schönen abend
 
Hi,

unter der Rubrik "Einsteiger & Umsteiger" findest Du viele Diskussionen zum Thema, welche Mac-Software ersetzt mir welche PC-Software. Es gibt wirklich ganz wenige Ausnahmen, wo sich kein äquivalentes Softwareprodukt für Mac OS findet.

Die Forumssuche hilft Dir da bestimmt recht flott weiter, wenn nicht, frag einfach nach.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten